Dezember 2016

[zur vorherigen Seite]  [zurück zur Übersicht 2016]

 

Tagebuch und Wetter

 

 

3/4. 12. 2016
Ein strahlendes Wochenende
Am 5.12. war es aus mit dem Sonnenschein - diesig, diesig, wenigstens kein Nebel.
12.12. Heute 6 Grad plus, ein wenig Frost würde mir schon besser gefallen, sonst werden die Hunde zu dreckig.

Heute saßen die Beiden das erste Mal zusammen auf dem Teppich vor dem Ofen im Hausflur.
Nun habe ich keine Angst mehr, dass es in Abensberg nicht klappen könnte.

Am 11.12.16 wurden wir abgeholt zum Probewohnen in Abensberg
Alles gut sagt Astrid.
Sie schreibt: Liebe Gisela,
Alles friedlich - Luna macht keinerlei Ansätze nach weg - ganz im Gegenteil, sie scheint sich im Haus sicher zu fühlen - möchte in den Garten eingeladen werden. Waren heute früh laufen mit Jaidit und Viens Ici - die anderen 4 haben das Haus und meine Mutter gehütet. Kein Bellen , entspanntes Rumliegen. Zur Belohnung Leckerli in der Küche - alle zusammen bringe ich nicht aufs Bild- Sammy war zuerst bei mir, deshalb etwas abseits.
 


Astrid schrieb:
Liebe Gisela, Sammy wusste gleich wieder wo er ist - und hat sich ins Rudel eingefügt - Luna hat sich unter die Palme gesetzt und bleibt erst mal ein bisschen auf Abstand - orientiert sich an mir.

 

 


Am Mo 19.12.2016 - gegen 20:00 rast ein Sattelschlepper in Berlin durch die Budenstraße eines
Weihnachtsmarktes. Es werden 12 Menschen getötet, 50 teils schwer verletzt
Der IS bekennt sich zur der Tat.
Am Fr 23.12.16 wird der Attentäter in Mailand bei einer Routine Kontrolle durch die Polizei erschossen.
Er war über Paris nach Mailand eingereist. Wie konnte das passieren?
 


 

 

 

30.12.2016
Nach noch relativ warmen Tagen und Nächten ist heute Väterchen Frost angekommen. Pünktlich zur Silvesterknallerei.

Ende 2016