März 2009

[zurück zur Übersicht 2009]
[die kleinen Bilder kann man durch draufklicken vergrößern]

 


Wer es schon vergessen hat, er lese mal nach im März 2008;
Das Wette war im letzten Jahr auch nicht besser als dieses Jahr -
Heute am 07.03.2009 z.B. ist Regen und leichter Nieselschnee angesagt -
auf jeden Fall viel zu nass!!!
Die Nächte zwar kein Frost mehr, aber nur wenig über 0°C

Übrigens auf diesem Foto tragen wir ganz stolz die Medaillen,
die wir bei Dusty gewonnen haben, anlässlich des Bilderwettbewerbs
zu seinem 1jährigen Fanclub
 

 

Die letzten Wochen war das Wetter mal so, mal so. Wenig über 0°C bei Nacht und tags mal kalt, mal purer Sonnenschein. In der Nacht vom 20. auf den 21. hatten wir
minus 4°C!!! Und das nennt sich Frühlingsanfang. Tags wieder Sonne pur, aber kalt.
heute am So 22. 03. 09 hat Frauchen ein wenig den Garten geputzt. Die nächsten Tage soll es ja wieder sehr kühl werden. Naja, vor einem Jahr, da war Ostern um diese Zeit und es hatte geschneit.  Also nicht verzagen, der Frühling kommt schon noch.
Die Tulpen treiben schon mächtig raus, die Palmkätzchen sind am aufblühen,
was will man mehr?

 

April 2009

 

 

 

Am 1/2 April, wenige Tage vor dem Palmsonntag 2009
ist ENDLICH
der Frühling ins Land gezogen
 

Seit dem haben wir Sonne pur am Tag und auch nachts ist es
nicht mehr unter 10 °C.
An Ostern 13/14 hatten wir bis zu 25 °C tags. Es ist einfach wunderwunderschön.
So ein schönes Ostern gab es schon lange nicht mehr.

Heute Nacht, 16/17. April hat es das erste Mal wieder geregnet - war dringend nötig für den Garten! Leider ist es auch gleich wieder kühler geworden - so um die 8-12°C. Aber die Pflanzen haben sich alle riesig gefreut über den Regen. Wir wünschen uns einfach, dass die Kälte bald wieder vorbei ist und die Eismänner gar nicht erst kommen.


Da wir morgens nach dem Spaziergang immer schwitzen hat uns unser Fraule schon jetzt den
DoggiePool für den Sommer aufgestellt - ist brandneu - der alte Babypool war nämlich kaputt.

Hund oh Hund, jetzt müssen wir das mal selber in die Hand nehmen.
Fraule hat am 27. April ihren 66. Geburtstag gefeiert und kümmert sich seit dem überhaupt nicht mehr um unser Tagebuch.
Ja, so genau wissen wir nun auch nicht mehr, welches Wetter wir wann hatten.
Es war ein richtiger April und der Mai fing nicht besser an. Es wurde kälter - die Eismänner, verfrüht????
Es wurde wärmer - wir waren echt froh um unseren Doggy Pool -
Aber dann schlugen die Eisheiligen doch noch so richtig zu, am Montag 11.Mai.
Es war ein schwüler, sonniger Tag. Fraule hat mit dem Rasen gekämpft - der Wetterbericht hatte ja schon wieder Regen angesagt - und wie sie fertig war und alles weggefahren hatte auf den Grüngutplatz, da zogen schwarze, ganz schwarze Wolken auf. Es hat geblitzt und gedonnert, schaurig schön zum Anschauen. Aber dann brach ein Hagelschauer herein - und es war nicht mehr schön, nur noch schaurig. Fraule stand fassungslos am Fenster und betete zu ihrem Schutzengel.
Die Hagelkörner waren ca. fingernagelgroß, blieben liegen, eigentlich ein schönes Schauspiel, so mitten im Frühling alles weiß. Gott sei Dank, war der schreckliche Spuk bald vorbei. Doch die Angst blieb, schon manches Gewitter hat über der Donau gedreht und kam als echtes Unwetter zurück. Aber, der Schutzengel hat geholfen - es war vorbei.