Ich bin der "Rex"
Weißer Schäferhund - Picard Mischling
so sagt man mir

 

Man brachte mich im Frühjahr 1997, ca. 10 Monate alt, zur Tierhilfe Kelheim. Warum, das hat man meinem jetzigen Frauchen nicht gesagt. Aber ich kann mir's schon denken. Wer tauft schon einen Mischling auf den Namen "Rex"? Wahrscheinlich sollte ich in "Kommissar's Rex" Fußstapfen treten. Aber ich war ein wilder, ungezogener Hund und die Leute, die "Kommissar Rex" sehen, sehen doch nicht all die viele Arbeit und Geduld die hinter einer solchen Show stecken. Wer will mich wohl mögen in meiner Ungestümheit - ich machte mir große Sorgen. Keiner wollte mich. Dann kam eine Frau, die sich unter einem weißen Schäferhundmischling (so wurde ihr am Telefon gesagt) etwas ganz anderes vorstellte, als so einen einem Schnauzer ähnlichen Hund. Na ja, die ganze Geschichte kann ich jetzt nicht erzählen.
Eines Tages nahm sie mich mit. Es war der 12. April 1997.
Aus Mitleid, so sagte sie zu den anderen Leuten, weil ich immer so geschrien habe, wenn sie oder auch meine anderen Betreuerinnen wegging.
Ja, Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Aber Ihr habt keine Ahnung, wie süß und hübsch sie mich jetzt findet - Liebe fürs Leben! Nicht für 1 Milllion würde sie mich wieder hergeben - habe ich schon gehört.
Wie geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat.
  Ich bin der "Rocco"
Deutscher Schäferhund -
"Fedor vom Plößberger Weiher"
zu meiner Ahnentafel
Geboren bin ich am 24. Mai 1997 mit Stammbaum, wie es sich gehört. Aber auch Züchterhunde passen nicht immer in die Familie, die sie gekauft hat und so bin auch ich bei einer Tiervermittlung gelandet. Das Frauchen von dem weißen Rex suchte einen Spielgefährten für ihn und so kamen wir zusammen. Ich hieß mit Rufnahmen übrigens auch Rex. Der Name hätte soooo schön zu mir gepasst. Aber mein neues Frauchen konnte ja den anderen Rex nicht mehr umtaufen, er war immerhin schon über 10 Monate alt und ich erst 4 als wir uns trafen. Ja und der von-Name gefiel ihr erst recht nicht. Da gibt es eine befreundete Familie in Abensberg mit einer Schäferhündin, einer Briardhündin und einem männlichen Minimix. Die schlugen den Namen Rocco vor. Da mein Frauchen ein Opernnarr ist, nahm sie diesen Namen (Rocco ist der Gefängniswärter aus Fidelio- ein sehr ruhiger Typ Mensch). Auch ich bin ein ganz braver, ruhiger Hund. Schaut mich doch an, wie treu ich schauen kann.

 

Eine kleine Porträtsgalerie von uns
[zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken]

1999 - 2 Jahre jung

2002

2002

2002

2002

2002