Januar - März 2021

 

 

Das Wetter ist sehr wechselhaft, wenig Schnee und tagsüber immer plus Grade
Das kann mir nur recht sein, muss nicht Schnee schaufeln

10.01.2021
Es ist kalt geworden, minus 5 Grad, wird auch tagsüber nicht wärmer.

12.01.2021
Es scheit heute schon den ganzen Tag und das bei minus 9 Grad heute Nacht
Schneeschippen ist sehr anstrengend, da tagsüber warm und der Schnee sehr schwer.
Mal sehen, ob ich morgen überhaupt mit Sammy spazieren gehen kann.

28.01.2021
Nach wechselhaften Tagen, nachts unter 0 Grad, tagsüber Schnee und höchstens plus 5 Grad,
heute viel Regen, es taut.

16.02.2021
14 Tage hatten wir nachts minus 9 oder minus 10 Grad, tagsüber nur im einstelligen Plusbereich
Heute Nacht das erste Mal wieder nur minus 1 Grad und tagsüber wärmer.
Hoffen wir einfach auf den Frühling
In der letzten Febr. Woche hatten wie viel Sonne  und Plus Grade auch nachts, tagsüber bis zu 15 Grad.
Habe den Komposthaufen umgestochen, man muss ja irgendwo anfangen.


März 2021

 

In der ersten Märzwoche ist der Winter zurückgekehrt. Heute Nacht ganze extrem, wieder minus 6 Grad.
Hatte alle Rosen schon frei gemacht. Die Tulpen, die neben den Rosen aus dem Boden sprießen brauchen Platz-
Hatte auch vom Rosmarin schon die Schutzfolie entfernt, Hoffentlich alles o.k.
 

23.03.2021
Der Corona Lockdown wird für Ostern stark verschärft.
Ab heute soll es wieder wärmer werden. Habe mal den Teich aufgefüllt. Morgen kommt die
Osterdeko. Es muss doch irgendwann Frühling werden.
Habe dieses Jahr sehr viele Christrosen.