ab Mai 2020

 



17.06.2020

Das Wetter ist Aprilmäßig, mega beschissen

Anfang Juni hatte wir eine lange Trockenperiode und es war schon alles verdorrt.
Selbst meine Rosen hätte ich gießen müssen, wenn nicht bald ein Wetterwechsel gekommen wäre.
Und nun regnet es sein 2 Wochen. Zwischen den Regentropen kann man mal Sammy spazieren führen
Rasen mähen, Garten ein wenig machen, es ist ein Trauerspiel, auch die Temperaturen.

 


 10.07.2020

Die ganze Woche war gemischtes Wetter, nie über 25 Grad und nachts nie über 20 Grad, das ist gut so
Leider kein nennenswerter Regen.
Heute haben wir 34 Grad und es ist Unwetter angesagt. Wenn das kracht, dann kracht es heftig.
Ich bitte meine Schutzengel, mir beizustehen. Im Neutraubling und Barbing war Land unter im wahrsten Sinne
des Wortes. Bei uns war alles gut-

20.08.2020

Die Hundstag sind fast vorbei. Wir hatten  3 Wochen sehr heißes Wetter, oft über 30 Grad,
nachts wenigstens immer knapp unter 20 Grad. Morgens Fenster  und Tür auf,
dass für Sammy immer ein angenehmes Klima war.

Sven ist seit 1 Woche in Urlaub, Sammy ist verwaist. Gestern ist Frank mit im spazieren gegangen,
da auch Nadja keine Zeit hatte.

21.08.2020
Heute war der heißeste Tag des Jahres und die erste Tropennacht des Jahres (über 20 grad)

Sonntag, 30.08.2020
Bei uns ist Sintflut. Dauerregen seit gestern.
Sammy ist am Mittwoch von der Heckenschere vom Dannhauser am Auge verletzt worden. War am Freitag schon gut,
aber durch die nassen Büsche, durch die er dauernd streift, ist die Kruste wieder abgegangen.

03.09.2020
Heute Nacht hatten wir nur 8 Grad. Tagsüber wärmer. Ich habe die Tomaten abgemacht, weil sie draußen nicht mehr
reif werden. Das war alles in allem ein mieser Sommer. Mal zu heiß, zu viel UV Strahlung, die die
Pflanzen kaputt gemacht hat. Und jetzt schon Herbst. Es ist zwar schon der meteorologische Herbst, aber
trotzdem.

24.10.2020
Die letzten Wochen hat es fast immer geregnet und nachts nur noch im 1stelligen Bereich

nächste Seite ab November  2020