Herbst-Winter 2019

 [zurück zur Übersicht 2019]

 

Tagebuch

November

16.11.2019
Samstag ist die Welt noch in Ordnung. Sammy macht mit den Gassigehern einen langen Spaziergang

17.11.2019
Sonntag  ist der Spaziergang nur sehr kurz. Sammy geht die ganze Nacht hindurch unruhig hin und her so wie Luna kurz vor ihrem Tod. Ich hatte keine Ahnung was er hat. Nadja war auf Rufbereitschaft in der Nacht, im Falle, ich nach Haslbach fahren müsste. Da es Sammy soooo schlecht ging, hoffte ich, er würde in der Nacht einschlafen und nie mehr aufwachen.
Montags, 18.11. hatte ich eh einen Termin beim TA, weil sích Sammy die ganze Zeit gekratzt hatte. Ich versuchte den Termin auf einen früheren Zeitpunkt zu verschieben, wegen evt Röntgenaufnahmen. Herbert Zanner ist mit mir um TA gefahren, weil Sammy nicht ins Auto springen sollte. Er sprang aber doch rein und schrie vor Schmerzen. Ich erzählte dem TA die ganze Geschichte. Der TA ertastete den Schmerzbereich und stellte fest, dass Sammy an der Nackenwirbelsäule einen Bandscheibenvorfall hat. Kortisonspritze und viele viele Tabletten.
Sammy hat nichts gefressen und kein Wasser gesoffen und das bei eine XXL Tabletteneinnahme. Mit Leberwurst und Hühnerbrühe konnte ich ihn nach zwei Tagen zum Fressen bewegen. Es ging dann relativ schnell aufwärts. Heute ist der 09.12.12.2019. Sammy geht es GsD gut. Wie es weitergeht wird sich bei der Besprechung mit den TA herausstellen.
Sammy hört seit geraumer Zeit sehr schlecht, d.h. erhört nur auf Piff und ich muss ihm dann winken, dass er zu mir kommt. Nun hat er auch noch glasige Augen, hoffentlich kein grauer Star. Nicht hören und nicht sehen, das wäre die Hölle.
Bis bald

 

 

 

Oktober

21.10.19

Heute hätte die OP an der rechten Hand stattfinden sollen laut Orthopäde.  Der Handchirurg hat sich dagegen entschieden, da ich keine Schmerzen habe. Wenn ich Schmerzen bekommen sollte, dann würde er eine Handversteifung machen. Bei Rücksprache mit meiner Hausärztin hat sich herausgestellt ist, das das blödeste überhaupt sein würde. Mir würde in die rechte Handwurzel eine Metallschiene eingebaut werden und ich würde mit Daumen und Zeigefinger nichts mehr anfassen können, außerdem hätte ich in kalten Tagen wahnsinnige Schmerzen. Ich trage nun Tag und Nacht eine Handmanschette mit Klettverschlüssen und komme gut damit zurecht.

 

 

 

 

 

 

Mein Halloweenbild

 

 

 

 

 

 


 


September

 

Diese Mail habe ich heute am 29.09.19 an meine treuen GB Besucher geschrieben:

Hallo Ihre Lieben

 Ich möchte das nicht öffentlich ins GB schreiben, daher diese Sammelmail.

 Mit dieser Mail möchte ich mich für eine längere Zeit verabschieden. Ich habe Mitte Oktober ein OP an der rechten Hand (Cyste) und kann dann 6bis8 Wochen nichts damit machen.

Wann ich wieder am PC was machen darf, weiß ich auch nicht.

 Ich wünsche Euch einen schönen Herbst, ein tolles Halloween, schöne anstehende Geburtstage und eine schöne Vorweihnachtszeit. Hoffe, dass ich vor Weihnachten wieder fit bin.

 Für mich gibt es noch jede Menge vorzubereiten, inkl. Plätzchen backen und den Christbaum (künstlich) schon aufstellen. Außerdem muss im Garten noch alles fertig gemacht werden. Ein Gärtner wird mir die Büsche schneiden, aber den Kleinkram muss ich selbst erledigen, wird sonst zu teuer.

 Vielen Dank für Eure Treue und vergesst ich nicht. Ich bleib Euch treu!!! Und ganz vielen Dank auch von Sammy für Eure wunderschönen Bilder!!!!!

 Liebe Grüße und wauwuff von Sammy

Gisela

mit diesem Herbstbild:

 

 

 

nach oben