März 2019 bis

 [zurück zur Übersicht 2019]

 

Tagebuch

 

10.03.19
Seit Tagen tobt der turm Eberhard über Deutschland  mit orkanartigen Windböen.
Heute hat es uns auch voll erwischt. Ca 16.00 draußen auf der Terrasse ein lauter Knall
Ich ging raus: Ein großes Gestell mit den Kakteen hat es voll erwischt - einfach umgehauen.
Ich hatte noch die Winterfolie hinter dem Gestell und da hat sich der Wind drinnen verfangen.
UND ein schwerer Tonblumenkasten war vom Fenster geweht worden.
Hoffentlich bringt die Nacht nicht noch Schlimmeres. Derzeit liegen noch alle Dachziegel auf dem Dach.

Wenigsten war Sammy schon am Samstag mit den Gassigehern unterwegs, heute wäre es nicht gegangen.

 11.03.19
Die Nacht war zwar weiterhin stürmisch, aber sie verlief ohne Schaden anzurichten.
Wir hatten heute morgen noch einen sehe schönen langen Spaziergang.
Kaum zuhause tobte ein Schneesturm, der wieder alles nass machte, was schon trocken war.
Es ist jetzt 16:00 und es scheint endlich ruhiger zu sein.

 

11.03.2019