Juli bis Aug 2018

 [zurück zur Übersicht 2018]

 

04.07.2018, 16:00 - 33 Grad/Schatten

06.07.18 - Gestern habe ich den Garten gründlichst gewässert und heute regnet es nun schon den ganzen Tag.
Aber man kann ja nicht wissen, wohin der vorhergesagte Regen geht und ob es regnet oder nur gewittert.

 

Am 03.07.18 war Nadja mit mir morgens am Guggi. Wir haben beide Fotos gemacht,
ich auch ein Video

 


Luna wie sie leibt und lebt


Abfahrt

[nach oben]

 

18.07.2018:
Luna ist nun seit über 2 Jahren bei mir. Ich habe im Prinzip mein ganzes Leben für sie umstellen müssen.
Ich hatte vor ihr insgesamt 6 Hunde, Sammy der 7te Hund.
Ich konnte alle meine Hunde tagsüber- auch mal nachts alleine lassen,
ohne Vorkommnisse. Selbst Sammy, den ich erst mit 4 Jahren bekam, konnte ich alleine lassen.
Mit Luna hat sich das Blatt gewendet. Sie ist nie so erzogen worden, dass sie alleine bleiben konnte. Sie hat alles
mögliche angestellt, ist über Zäune gesprungen .... Keiner hat ihr das abgewöhnt.
Luna war ein Geschenk für eine 11jährige Tochter der Familie C. Die Ehefrau wollte schon mal keinen Hund,
trotzdem hat der Vater dem Kind den Wunsch erfüllt. Ein Kaninchen hätte auch einen gewissen Kuscheleffekt gehabt
und wäre schon längst tot. Nun ist die Tochter 11 Jahre älter, die Familie wurde kleiner, es musste umgezogen
werden und Luna, ein alter Hund, war nun im Wege. Sie sollte vermittelt werden, kam aber immer wieder zurück.
Naja, keiner wollte sein Leben wegen Luna umstellen. Man kann sie ja nicht alleine lassen. Sie räumt die Zimmer
in ihrem Sinne auf, macht Vorhänge kaputt, etc. etc. Aber das wusste ich natürlich auch nicht. als ich am 29.05.2016
anbot, Luna mal tagsüber zu mir nehmen - alles nachzulesen hier

Apropos Vorhänge: Als ich das mal ansprach, bekam ich die schnippische Antwort: da können wir doch nichts dafür.
Fortsetzung folgt
 

31.07.2018

Seit Wochen kein Regen, nur Hitze und kein Ende in Sicht. Wir haben 37 Grad/Schatten, nachmittags 17:00
Wie heiß es in der Hitze ist, wo man ja arbeiten muss, davon mag ich gar nicht reden.
Ich schaffe es morgens nicht mehr bis 13:00 zu arbeiten, sondern gerade mal bis 10:00.
Darf ja nicht krank werden wegen meiner derzeit verwaisten Hunde
War heute Morgen schon um 6:30 mit den Hunden unterwegs, dann ist es noch frisch. Zum Guggi kann ich nicht mehr
fahren. Bakteriengefahr . siehe hotspot von Luna im letzten Jahr. Nun hat Sammy schon wieder ein Geschwür an der Pfote,
da geht auch nichts mehr mit schwimmen.
Es ist derzeit noch etwas kühler im Haus, aber wie lange noch. Es kühlt ja mittlerweile nachts auch nur noch auf 20 Grad,
nicht tiefer.

02.08.2018
Gestern war Regensburg der heißeste Ort in Deutschland mit 37,9 Grad, heute Nacht Abkühlung nur bis 22 Grad.
Jetzt 15.20, es gewittert, es regnet!!!!! Zwar nur ein Tropen auf den heißen Stein,
aber immerhin und es hat nur noch 25 Grad.
15.50 es regnet noch immer.
Meine Nachbarin (Luna) hockt in ihrem Spinnennetz mit geschlossenen Fensterläden
und merkt gar nicht, dass draußen eine wunderbare Luft ist, die man herein lassen muss.

03.08.18 - 14:00 37Grad/Schatten - die Temperatur in der Sonne, wo man ja arbeiten muss,
wenn man draußen arbeitet, kann wohl kein normales Thermometer mehr messen
Wo ist der Regen geblieben von gestern? In Regensburg gab es vollgelaufene Keller inkl. einer Tiefgarage
an einem Ärztehaus. Aber vielerorts gab es ja gar keinen Regen

10.08.2018
 Heute Nacht hat es endlich mal geregnet. Aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wenigstens heute mal nicht über 20 Grad, aber das WE und nächste Woche
werden schon wieder heiß und wieder kein Regen in Sicht.

11.08. Heute Nacht waren es nur noch 12 Grad, aber tagsüber mal heiß, mal kühler.
Dieses Wetter mögen die Tomaten gar nicht. Auch die Gurken haben sich verabschiedet.
Die Zucchini dümpeln so vor sich hin.

21.08.2018
Wir waren heute das letzte Mal am Guggi
Die Temperaturen gehen endlich zurück . noch 3 Tage heiß bis 33 Grad, dann kühler

Dies war unwiderruflich der letzte Tag für Luna am Guggi, siehe nächste Seite