Juni/Juli - 2017

  [zurück zur Übersicht 2017]

 

 

03.06.17 - Wann kommt nun eigentlich der versprochene Regen???? Hier verdurstet alles. Und wieder jetzt um 17:00 noch 30 Grad/Schatten.

Hier spricht Lunchen:
Ich bin ein todgeweihter Wau, Krebs im Kiefer, wie schon oben erwähnt.
Meine eigentlichen Besitzer haben dieses PfingstWE keine Zeit für mich.
Vor 1/2 Stunde sind alle Weiber heimgekommen von einem Junggesellenabschied, auch meine beiden Besitzerinnen.
Sie haben noch nicht mal über den Zaun geschaut, Nadja wohnt ja neben uns hier.
Es sieht so aus, als ob meine Gisela der einzige Mensch auf dieser Welt wäre, die Tränen um mich weit, wenn ich mal tot bin.
Aber sie geht mir zum Guggi und sie will, dass ich ein Lächeln im Gesicht habe, wenn ich sterbe.
Ich soll noch einen glücklichen Lebensabschnitt bei ihr haben.

 

06.06.17 - Luna ist nun seit einem Jahr bei mir, anfangs nur tagsüber, schon lange immer.
Und nach noch nicht mal einem Jahr muss ich mich von ihr trennen.

 

30.06.2017

Wir hatten zwei bis drei Wochen brütenden Hitze tagsüber - um die 30 Grad - nachts nie unter 20 Grad.
Am 29. Juni hat es dann endlich geregnet. Es war ja schon alles ausgetrocknet. Typisch wie immer hat pünktlich zu den Siebenschläfertagen das Wetter umgeschlagen. So kann man nur hoffen, dass es nicht mehr so schrecklich heiß wird.
aber wie auch immer, ich werde auf Lunchen aufpassen, mit ihr morgens an den Guggi fahren, wenn nötig und ansonsten bin ich je eh den ganzen Tag im Garten, da hat sie genügend Auslauf und kann ihren Lebensabend, wenn auch krank genießen.

 

 

 

 

 

05.07.17
17:00 noch immer 32 Grad - wieder so heiße Tage nach einigen nicht so heißen. Heute wieder Guggi.
Aber nächste Woche gehen die Temperaturen in den Keller.
Vielleicht ist es so wie im vorigen Jahr. Zunächst sehr heiß, dann nach den Siebenschläfern kälter. Ich musste viele Tomaten im Haus reifen lassen. UND: Luna bekommt ihr Winterfell - hat aber vielleicht mir ihrer Krankheit zu tun.

Hier zwei Videos vom 26-06-17 mit Sammy und Luna am Guggi
video1 - video2 (nicht online)

 

 

30.07.2017 - Was war denn das??? Deutschland gegen Dänemark im Viertelfinale ausgeschieden
bei der FIFA EM 2017, D: Dänemark - 1:2
Das hatten wir doch schon mal, damals bei der FIFA WM 2011, D: Japan - 0:1
Ja, damals war es noch eine junge Mannschaft und auch dieses Mal wieder ein junge Mannschaft, aber
fast komplett ausgewechselt (nur wenige alte Spieler dabei); c'est la vie.
Heute Abend (17::00) noch 35 Grad plus und es wird noch heißer werden die Tage.

 

[nächste Seite]