Okt/Nov/Dez 2015

[zurück zur Übersicht 2015

 

Tagebuch und Wetter

03.10.15 - 25 Jahre deutsche Einheit
Eine wunderschöner Tag zum Kaffee trinken im Garten mit den Wauzis und auch heute
am 05,10. nach getaner Arbeit im Garten wieder ein schöner Nachmittag, aber.......
ich kann die Tage nicht mehr genießen. Ich habe ganz schlimme Schmerzen linkes Bein und linkte Hüfte.
Der Arzt meint, es käme auf eine HüftOP raus. Am Do 01.10 war der Allroundhandwerker mit seiner Frau da und hat alles an Büschen etc. geschnitten. Aber ich musste de ganzen Tag dabei sein. Abends hatte ich fürchterliche Schmerzen, auch noch zwei Tage danach.  Gekostet hat das ganze 970 €, finde ich schon sehr heftig.
Heute konnte ich wenigstens vormittags im Garten arbeiten.
Ich muss am Do zum MRT und habe am Freitag Besprechung, bis dahin ist bei mir Land unter.

11.10.15 - es ist nun wirklich Land unter. Es ist keine Hüftkopfnekrose, wie der Othop. vermutet hatte, aber ein starke Coxarthrose an der linken Hüfte. OP wäre fällig.

15.10.15 Ich habe für den 03.12. einen ambulanten Termin in der Klinik Bad Abbach, OP dann frühestens Jan/Febr.
So dachte ich mir, bis dahin ist Bienchen wahrscheinlich im Regenbogenland und ich muss mir keine Sorgen mehr um sie machen.
War heute beim TA. Tumor ist nur minimal gewachsen. Ich erzählte von meiner OP und dass ich annehme, dass sie bis dato schon tot sei. Er sagte, naja, mal sehen. Er ist direkt zuversichtlich. Das wäre fast ein Wunder. Mein Bienchen will einfach noch nicht zu ihrem Rocco - oh wie ist das schön.

18.10.2015 - Kirchweih - leider vernieselt, aber Ente gut alles gut - grins

 

 

25.10.2015
Unser OGV Vorstand hat mich neulich gefragt, wie es mir geht, hier meine Antwort:

Wies mir geht? Frag mich lieber nicht, das ist eine unendliche Geschichte. Ich komme mir vor wie auf einer Durchreiche in der Kantine. Das ganze ist wohl eine Vetternwirtschaft.

Meine Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger, auch mit weniger Schmerzmittel. Mein erster Kontakt damals war eine Chirurgin und meinte, Wirbelsäule. Allerdings wusste sie nichts von meiner Wirbelkanalverengung, sonst hätte sie mir sicher besser helfen können. Der Orthopäde, bei dem ich 2 Wochen später einen Termin hatte, legte sich sofort auf die Hüfte fest, Röntgen, dann MRT. Folgeschluss, ich brauche eine neue Hüfte. Er will unbedingt Lindenlohe, mir ist Bad Abbach lieber aus den schon gesagten privaten Gründen.

So bekam ich von der Hausärztin eine Überweisung nach Bad Abbach für eine ambulante Sprechstunde, Termin 3. 12. In Lindenlohe hätte ich schon einen Termin diese Woche bekommen.

Mittlerweile hatte ich Krankengymnastik. Die Frau ist Gold wert. Sie hat mir wenigstens zugehört. Dann festgestellt, dass die Schmerzen vermutlich nicht von der Hüfte kommen, sondern mein altbekanntes Problem, der zu enge Wirbelkanal. Die Physio hat sowohl in Abbach als auch Lindenlohe praktiziert und kennt die Unterschiede. In Abbach Teilbelastung 20 kg, also ewig Krücken, in Lindenlohe sofort ganze Belastung, es sei denn die Osteoporose ist schon weit fortgeschritten (was bei mir der Fall ist). War heute bei der Hausärztin und habe ihr  nun einige Fragen gestellt, was ist Unterschied zwischen Abbach und Lindenlohe, sie sagte KEINER. Ich fragte, ob bei fortgeschrittener Ost. Die Hüfte überhaupt einheilen kann? Sie sagte, das müsste ich den Orthopäd fragen. Die Physo hat gesagt, die Prothese wird einzementiert, von da aus ist kein Problem. Die HausÄ hat also KEINE Ahnung. Wozu ist der da der HausA. Ich werde mir nun einfach eine Meinung in Abbach einholen und eine zweite in Lindenlohe. Die Physio meinte, ich hätte das Recht dazu. Und nun, da ich  weiß, was ich fragen muss, kann ich auch fragen. Ein normaler Mensch geht hin, lässt sich operieren und hat keine Ahnung was auf ihn später zukommt in der Reha. Sie meinte, ich solle alles offenlegen, so wie es ist und fragen, fragen, fragen. Die Physio sagte, der Operateur sagt Dir vorher überhaupt nichts. Ich finde so ein Verhalten unmöglich und verantwortungslos. Aber zum Glück habe ich meine Physio und weiß nun , wie ich dran bin. Der Orthopäde hat riesiges Interesse daran, dass ich sobald als möglich in Lindenlohe operiert werde. Das klingt doch sehr nach Vetternwirtschaft. Und was meinen Schmerzen angeht, so sind wir heute (Physio) auf ein neues Problem gestoßen. Ich hatte ja in den frühen 90ern einen Unterschenkelbruch auf Teneriffa, wurde dort falsch behandelt, hatte hier Monate lang eine Gips. Sie hat heute in meinem Bein Schmerzpunkte gefunden, die von einer jahrelangen Fehlhaltung herrühren. Da frag ich mich schon, wieso Ärzte nicht so schlau sein können???

Ich werde jetzt also mal alle Sprechstunden abarbeiten, mich erst mal um meine kranke Hündin kümmern und dann schaun mer mal. Behandeln lass ich mich vorerst von der Physio, evt. auch privat. Es ist ja Jahresende und da wird KG nicht so gerne mehr verschrieben.

Und jetzt gehts weiter  - heute Sommerzeitende
Das Wetter war in den letzten Tagen sehr feucht, von goldenen Oktober keine Spur, aber der soll nun in zwei Tagen kommen, die Temperaturen hielten sich in Grenzen, aber kein Frost.
Ich mache langsam aber stetig den Garten fertig, es ist keine Zeit mehr zu verlieren und bei mir geht es nicht so schnell.
Bienchen war die letzte Nacht sehr unruhig und konnte heute nicht koten. Die Zeitumstellung kann ich nicht mitmachen, meine Hunde wollen rechtzeitig gefüttert werden und morgens raus.
Bin froh, wenn die Nacht um ist. Vor zwei Wochen sah alles noch so wunderbar aus mit Bienchen, aber nun????

26.10., war doch nicht beim TA. Bienchen hat mich heute Nacht 4mal rausgejagt, immer wieder gedrückt, morgens sah ich ein kleines Häufchen und auch später beim Spaziergang - hoffe, nun ist wieder alles gut.

Booh - Booh, heute ist Halloween und wir sind noch zu zweit - oh wie schön

03.11.15
Wir haben seit Tagen strahlendes Herbstwetter- die Sonne lacht in dem Nebelloch Regensburg als ob sie sagen wollte, verschwinde Nebel. Bienchen geht es gut und mir geht es auch besser seit der letzten KG
.

08.11.15 Habe heute die letzten Blätter zusammengekehrt - nur wenige übrig - gut, dass der Herbst sich so sehr in die Länge zieht, sonst käme ich nicht voran.


 

14.11.2015 - gegen 12:00 - mehr auf Bienchens eigener Regenbogenseite

 

 

14.11.15 Noch hatten wir schöne sonnige Stunden, nachts etwas kühler, am Montag, 16.11.15 soll es nochmals schön sonnig werden, ab dem darauf liegenden WE geht es ab in den Winter

 

21.12.15 - also bis jetzt hatten wir noch keinen Winter, immer Plusgrade
Sollten sich die Tiere dieses Jahr sooo geiirt haben??? Mein Sammy, der aussieht, als ob er nach Alaska auswandern wollte,
der Schäfer, die Alpakazüchterin aus Lengfeld, die Schnecken, die ihre Eier ganz tief vergraben hatten???

24.12.15 Bei 10 Grad C plus und strahlendem Sonnenschein tolles Spaziergangwetter.
Naja, für manch einen fehlt der Schnee, mir eher nicht.
25.12.15 Dasselbe Bilderbuchwetter wie gestern. Aber nächste Woche soll es ja einen Wettersturz geben.

Nochmals ist Bienchen mit auf dem Bild, aber das wird wohl das letzte Mal sein.

31.12.2015 Morgens minus 4 Grad C.
Die Nacht war grausam. Dass Sammy die Knallerei nicht verträgt, wird immer schlimmer.
Obwohl ich dieses Jahr schon ab dem 30. je 2mal3 Tabletten gegeben habe, war der Abend ab 17:00 der Horror.
Da mittlerweile ja mehr Pulver beigemischt werden darf sind die Dinger schrecklich laut.
Zwischen 21:00 und 23:00 konnte ich ein wenig schlafen, Sammy ganz dicht bei mir neben dem Bett.
Musste dann auf die Toilette, Sammy hinter mir her, hinter die Kloschüssel, in die Badewanne, egal wo ich war,
wo er was zum Hineinkriechen fand, war er drinnen. Habe dann wieder alle Lichter angemacht,
Christbaum etc und den TV und auf 24:00 gewartet. Das hörte sich an wie in einem Schützengraben im Krieg.
Sammy hatte sich mit dem Kopf unterm Bett verkrochen und resigniert. Ich dachte schon, er sei tot.
Gegen 1:30 war das Schlimmste vorbei.
Aber da die ersten Knaller schon morgens um 7:00 weitergingen, war auch wegen Glatteis kein Drandenken an einen Spaziergang.