Nov/Dez 2014

[zurück zur Übersicht 2014

 

 

 

Tagebuch mit Wetter.

 

Habe viel gemacht in den letzten Wochen. Garten ist nun fertig.
Heute; 18.11.13 es regnet den ganzen Tag. Man kann es gar nicht glauben.
Gestern war ein schöner Herbsttag mit Kaffee-im-Freien-trinken und heute dieser Regen.
Aber wir können ja froh sein. In USA gab es die Tage einen Temperatursturz von plus 20 Grad auf minus 10 Grad, meterhoch Schnee etc. , Blizzards, total ungemütlich.
Letzten Mittwoch, 12.11.14, hatten wir einen wunderschönen Herbsttag. Ich hatte tags zuvor alles an noch restlichem Rasen gemäht. Gras war mal nur feucht, nicht so nass wie all die nebeligen Tage zuvor. Wir hatten immer morgens Hochnebel, der erst gegen 13:00 wegging, dann ein wenig Sonne bis 15:00.
Also wie gesagt am Mi wunderschönes Wetter. Hatte auch keine Eile, weil ja schon ziemlich alles fertig ist im Garten. Hatte endgültig die Geranien von den Fensters auf den Kompost getan. War morgens im Bauhof, alles wegfahren. Nachmittags dann Kaffee im Garten und auf die Fensterbänke die Weihnachtsdeko gestellt.
und dann ist es wieder passiert. Ich bin ganz ohne Grund wieder auf das linke Knie gefallen. Nun bereits das 2.Mal nach dem ersten mal Anfang September. Gott sei Dank nichts wesentliches passiert.

23.11.14 So ein beschissenes Wetter wie heute gabs schon lange nicht mehr:
Nebel von morgens bis abends - ca 5 °C, wenigstens die Nacht zuvor kein Frost.

22.12.14. Heute hatten wir die längste Nacht. Bisher noch keinen Nachtfrost. Heute morgen 4 Grad plus und an Weihnachten soll es noch wärmer werden. Es weht aber ein sehr kalter Wind und keine Sonne.
Wenigstens hatte wir die letzten Tage ein paar schöne Sonnentage zum Umdekorieren der Fenster.
Heute habe ich die Krippe fertig aufgestellt.

28.12.14 Von gestern auf heute hat es innerhalb ca. 16 Std. 18 cm Schnee. Die, die da ewig nach Schnee schreien, haben mir heute morgen beim Schneeräumen leider nicht geholfen. Es waren minus 4 Grad. Aber es soll noch kälter werden und es soll noch mehr schneien. Irgendwie haben sich die Schnecken dieses Jahr vertan. Bin nur froh, dass ich rechtzeitig alles Kübelplanzen reingeholt habe, jetzt wäre es mir zu kalt.
Außerdem ist das blöde Silvester in Sicht - mag gar nicht daran denken. Wenn Sammy zu mir ins Bett käme, wäre die Welt ja in Ordnung, aber er wird wieder zitternd von einem Ort zum anderen pilgern
.