Juni 2011

[zurück zur Übersicht 2011
[zur FrauenfußballWM Seite

Hallo Ihr Lieben

Wir wollen mal den Juni einläuten. Wir haben Sommerwetter - alles wächst und gedeiht - auch das Unkraut.
Aber uns geht es doch gut, im Gegensatz zu den Bauern, die wegen des EHEC Keimes Millionen Tonnen an Gemüse verwerfen müssen. Gurken, Tomaten und Salat sollen den Keim tragen. Heute, am 05.Juni kam nun die Nachricht, dass evt. Sprossen der Urheber sind. D.h. das Saatgut, der Sprossen, das aus China !!!!! kommt.
Wenn das nun stimmt, dann kann die Bundesregierung unseren Gemüsebauern ganz schön Schadenersatz bezahlen.
Vor drei Tagen hat der Kartoffelbauer das neue Jahr eingeläutet, im wahrsten Sinne des Wortes (er bimmelt, wenn er vorbeifährt) - es gibt endlich wieder neue Kartoffel und natürlich auch Salat aus der Heimat!!!
 

Aber eigentlich wollte ich ein paar Bilder einbringen, die zwar schon am 30. Mai gemacht wurden, aber doch so recht zum Juni passen.
Und hier sind sie - wir Drei in action.


Warum schaut denn Bienchen hier so traurig????
Sammy will doch nur Pfötchen geben.
Auch in den nächsten Tagen bis heute, 01.07.11 wurde das Verhältnis Bienchen - Sammy nicht besser.
Da gehören die wunderschönen Bilder, wo sie miteinander gespielt haben wohl der Vergangenheit an.
Bienchen will nicht mehr spielen - und hat Bienchen keinen Spielgefährten mehr und der arme Sammy,
der sich soooo über den neuen Spielkameraden gefreut hatte, hat auch keinen mehr.
Ich weiß nicht, was ich tun soll . es ist sooo schrecklich traurig für mich.
Sie leben nebeneinander her wie ein alters Ehepaar - sind doch junge Hunde.

 

Wetterbericht im Juni/Juli 2011:

Mi, 22. Juni 2011:
Ca. 19:15:  Wie aus dem Nichts fegte ein kleiner "Tornado" über Bayern. Ein Unwetter mit Hagel, sintflutartigem Regen und Sturm hat am Mi in großen Teilen Bayerns gewütet und große Schäden verursacht. Der Sturm mit orkanartigen Böen dauerte nicht lange, in Obertraubling vielleicht mal
15 - 20 Min., aber das hat so richtig ausgereicht, In Regensburg hatten wir Sturm mit bis zu 95 km/Std. in weiten Teilen Bayerns noch mehr.
Ich war auf der Terrasse, Blumen gießen, dann kam der Wind und ich konnte nur mit Mühe und Not noch die Terassentür zumachen. Ich schaute aus dem Küchenfenster (Südseite) und sah eine undurchsichtige Regenwand von West nach Ost rasen. Der Zaun am Ende des Gartens war nicht mehr zu sehen.
Ich konnte nur noch beten und hoffen, dass der Sturm mich verschonen möge.
Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei und hatte Gott sei Dank bei uns keinen Schaden angerichtet.
Bei den Versicherungen gemeldeter Schaden ca 20 Millionen € (das ist nicht der Gesamtschaden, da ja nicht jeder Schaden gemeldet werden kann.

Mo. 27. Juni - Siebenschläfer:
So ca 30 °C und so, am Di der heißeste Tag des Jahres. am Mi Temperatursturz, so ca. 17 - 20 °C
und wir nähern uns der richtigen Siebenschläferwoche: 01. - 07. Juli Da werden wir sehen, wie es die nächsten sieben Wochen werden wird. Wahrscheinlich durchwachsen wie letztes Jahr.
Ja, und dieses Siebenschläferwoche hatte recht. Sonne wechselt mit Regen, brütendheiß mit sehr kalt, Überschwemmungen mit Blitzeinschlägen. Selbst kleine Tornados fegen über Bayern. Es gibt kaum einen Abend, an dem man nicht 1/2 Std. mindestens um sein Hab und Gut zittern muss.

Was macht denn das Wetter mit uns?? Es könnte alles so schön sein, wenn .........

 

Sammy der PC Hund - er sucht meine Nähe überall, weil er Bienchens Nähe nicht mehr haben darf -
warum nur????

 

Seit Anfang Juli (ab 1. Juli dürfen die Wiesen wieder gemäht werden) ist unsere Wiese endlich gemäht und Fraule muss nicht mehr mit der Schepperbüchse durchs hohe Gras stapfen und die Kaninchen vertreiben. Jetzt macht dies das Bienchen mit Ballnachjagen.