März/April 2011

[zurück zur Übersicht 2011

 

Gestern 03.03.2011 am Unsinnigen Donnerstag ist der Fasching in die heiße Phase gegangen.
Bienchen macht natürlich mit. Sie ist bei Alex auf einem Karnevalsumzug.
Gestern war es sehr windig, aber heute 04.03. hatten wir Sonnenschein pur - ohne Wind.
Wir waren den ganzen Tag im Garten. Es ist soviel zu tun. Die Beete sind noch gefroren,
aber es gibt soviel außen herum zu erledigen und  man will ja auch mal ein Tässchen Kaffee trinken.

So meine Lieben, jetzt muss ich endlich auf Karnevalstour gehen, ich hatte schon soviel Gäste
und bei denen muss ich mich bedanken. Ihr hört von mir
Eure Faschingsqueen Bienchen.

Eure Schenkis sind leider noch nicht online - bell 's Euch rechtzeitig.

 

09. März Aschermittwoch - aus die Maus - alles hat ein Ende - die Geldbeutel wurden heute gewaschen - der Fasching ist zu Ende - NUR der Frost ist noch nicht zu Ende. Der hat uns noch fest im Griff.

Do - 10. März - na soooo schnell kann es gehen. Heute Nacht hatten wir das erste Mal Plusgrade und leichten Regen. Soll das heißen der Frühling kehrt doch noch ein? Das einzige was sich nicht unterkriegen hat lassen von dem langen Winter, sind die Schneeglöckchen. Die blühen unverdrossen schon den ganzen Winter - mal über , mal unter dem Schnee und jetzt in voller Pracht.
Aber trotzdem spielt das Wetter verrückt. Über Griechenland und Teilen der Türkei fegte ein Schneesturm hinweg. In Istanbul lagen 20 cm (zwanzig - man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen  - oder meint Ihr das war ne Zeitungsente oder ein Druckfehlerteufelchen???) Schnee.

 Warten wir mal bis morgen.

 

21. März 2011 - Frühlingsanfang??? Der meteorologische war schon am 1. März - Aber Pustekuchen - weit und breit kein Frühling in Sicht. Tagsüber ja, in der Sonne, aber nachts immer noch Frost.
Das schreckt die Blumen davor ab, ihr bunten Köpfchen rauszurecken. Ist auch besser so, damit sie nicht erfrieren.

 

01. April 2011
Das ist kein Aprilscherz: heute ist ein superwarmer sonniger Tag und die erste Nacht ohne Frost.
Übrigens gestern am
31.03.2011 war ich , die Biene am Guggi beim Schwimmen - Fraule meint, ich müsste
meine 2 kg Winterspeck wegschwimmen. Dabei müsst sie mich doch nur anständig bürsten, dann würden die Felle wegschwimmen und ich wäre auch schon leichter, hihihihi
02. April 2011:
In Teilen Deutschlands hatte es heute sogar 26 °C.
Die grobe Gartenarbeit ist getan und man muss nun warten, bis man alles einpflanzen kann. schließlich ist es erst April und da kann es noch ganz böse Überraschungen geben, was die Temperatur betrifft.

09. April 2011:
Abgesehen davon, dass wir die letzten Tagen ein Superfrühlingswetter hatten,
bringt der Frühling für mich
vielleicht nun doch den erhofften Spielkameraden.?????
Schaut mal auf die nächste Seite: