November 2010

[zurück zur Übersicht 2010]

[die kleinen Bilder kann man durch draufklicken vergrößern]

 


26. 11. 2010  Es hat morgens ein wenig gezuckert
In der Nacht 27.11./28.11. hatte es nach vielen Wochen moderater Kälte plus/minus 0°C
das erste Mal Frost 5 °C und der soll uns nun auch noch eine Weile erhalten bleiben.
 

 

28/29.11.2010: Es hat nachts 15 cm geschneit. Juchuhh, es war alles weiß, aber.....
Ich habe morgens um 6:15 den Schnee 40 laufende Meter eine Seite meines Eckgrundstückes ca. 1,5 m breit den Schnee über den Zaun geschaufelt. Ca. 7:15 fuhr der gemeindliche Schneekehrer und hat mir alles von der Straße wieder ans Haus geschmissen. Wenigstens war der Berg nicht gar so hoch, weil ich ja schon alles weggeschaufelt hatte von meiner Seite. Es war ein scheußlicher Pappschnee und ich konnte so richtig malochen, um die Gaudi wieder von meine Seite so in etwas wegzubekommen.
Es war ein sehr trüber Tag, Schnee war grau, Himmel war verhangen - aber ein paar Bildchen unterwegs haben wir dann doch gemacht.


Bin ich nicht keck??

Wo hat sich denn der Ball nun versteckt??? - Frauli - Hilfe!!

[nach oben]

30.11.2010: Es hat wenigstens nicht mehr allzu viel nachgeschneit und ich versuche noch immer den Schneebergen Herr oder besser Frau zu werden. Es ist ein supertolles Wetter, Sonne pur und so konnte ich manches etwas leichter vom Boden wegkratzen und habe tolle Fotos im Garten gemacht.

[nach oben]