August 2008

[zurück zur Übersicht 2008]
[die Bilder kann man durch draufklicken vergrößern]

 

Frauchen geht zwar fast jeden Tag mit uns morgens um 6:00/6:30
zum Schwimmen,
aber für den Fall der Fälle, dass es uns zu heiß wird tagsüber,
hat sie uns einen Kinderpool spendiert.
Sie meinte, wenn wir auch reingehen würden, würde sie uns
nächstes Jahr einen richtigen Hundepool kaufen.

das ist aber toll,
der gehört jetzt mir

Was??? Duuu willst da auch rein???

Aber ja doch, aber sicher!!!

 

Frauchen hat sich selbst einen Froschkönig spendiert

 

03.08.2008 -
Unser alter Birnbaum dient jetzt als ökologische Nische - er wird langsam vom Efeu überwachsen
und im Sommer rankt die Kaiserwinde hoch, die ihre wunderschönen blauen Blüten gerne Frühaufstehern zeigt, wenn es warm wird, schließt sie die Blüten

 

Am Di 19. August haben wir uns mit Wehmut vom Guggenberger Weiher verabschiedet. Die Nächte sind jetzt zu kalt,
als dass Frauchen mit uns morgens um 7:00 ins Wasser gehen könnte.  Schade, dass es so doofe Leute gibt,
dass es Frauchen vorziehen muss, schon so früh schon zu gehen.
Warum mit Wehmut? Ja, weil der Rocco halt schon 11 Jahre alt ist -
und wird er nächstes Jahr noch schwimmen gehen können?


 

Hurra, wir waren am 28, 30 und 31. August nochmals beim Schwimmen!
und hier ist der Beweis:

 


Impressionen vom 30.08.08

 

Die Bilder von der Illwyn nochmals in groß - sind einfach zu schön.
Ich finde unser Bienchen schaut den Ball genauso wild entschlossen an wie weiland Ballack im Spiel gegen Österreich (EM2008), als er den Freistoß ins Tor donnerte.

 

Wenn wir nach dem Schwimmen heimkommen, setzt Frauchen zwar ihr Kaffeewasser sofort auf,
aber----------- frühstücken tun wir zwei beide zuerst.
D.h. aber nicht, das wir anschließend ganz fest angewachsen neben dem Frühstückstisch
nicht auch noch auf unser Frühstücksschlecki warten.

Illi verdaut schon, Rocco wartet aufrecht auf sein Schleckerli

Wo ........

bleibt denn Frauchen bloß?

 

Mi, 03.09.2008 - heute hatten wir 29°C!!!! und abends um 20:00 noch 23°C - ist das nicht ein verrücktest Wetter?
21:15 da draußen tobt ein fürchterlicher Sturm . ich habe mein Tomatenhaus befestigt, es hat so spät abends noch 22 °C.
Es tobt ein schreckliches Gewitter - nichts mit einem Gläschen Wein vorm Haus.

[nach oben]

 

25.08.2008 -
Nachdem die Olympiade mit großen Gepränge zu Ende gegangen war,
bekamen wir Besuch aus Abensberg. Unsere alten Freunde brachten ihre neusten
Hausbewohner mit. Sie haben ja nach unserem  Rexi 3 Hundis verloren und sich vor einigen
Monaten eine Briardwelpen (Hündin) zugelegt, "Mata Hari" siehe hier

Nun hat der Züchter ihre Mutter abgegeben und unsere Freunde haben sie zu sich genommen.
Da die Hündin jedoch schon 4 Jahre jung ist, mussten wir sie doch dringend kennen lernen.
Aber alle Wauzis harmonierten wunderbar miteinander -
wie man sieht, war Bienchen Hahn im Korb.
 

 

[nach oben]