zurück zur Übersicht

Fipsi
 


Fipsi - Opas Spitz,
er starb am 12.10.1970
das Bild ist meine Mutter, Opa und Fipsi -
Datum unbekannt

 


Fipsi in der Badewanne

Fipsi mit Kater Morle - ja wir hatten such schon mal einen Kater



auf Wiedersehen im Regenbogenland

zurück zur Übersicht

 

Carlos - Dobermann-Schäferhund-
Mischling aus München
er starb am 28.07.1983 in der Uni-Tierklinik in München

Meine Mutter und ich hatten den Hund als Welpen auf ein Anzeige hin in München geholt (Datum weiß ich nicht mehr).
Meine Mutter wollte immer einen Dobermann und ich wollte einen Schäferhund, so kam uns der Dobermann-Schäfer-Mischling gerade recht. Ein Bauunternehmen hatte eine Schäferhündin, mit er eigentlich züchten wollte, aber da passierte der "Unfall" mit dem schönen Nachbarn Dobermann.
Damals waren die Regeln im SV noch sehr streng. Eine Hündin, die von einem Rüden eine anderen Rasse gedeckt worden war, durfte nicht mehr zur Zucht verwendet werden. So verkaufte der Mann, der auf uns einen sehr guten Eindruck machte, die Welpen.
Als ich 1975 nach USA ging zu meinem Mann, nahm ich Carlos mit, als Andenken an die alte Heimat, wie meine Mutter sagte.
 

 


1974 habe ich mit Carlos und meinem Verlobten die Walhalla besucht

1976 in USA - Florida

1976 in USA - Florida
Wir haben in Florida an einem See gelebt, die gibt es dort reichlich. Die kleine Schäferhündin ist unsere Nachbars Hündin.

 

Gringo aus Orlando/Florida
geb.: vor 1977
gestorb.: 12.02.1988 in Obertraubling/D


Eines Tages brachte mein Mann ein kleinen Mischling mit, der ihm zugelaufen war bei der Arbeit. Nach einigen Tagen, nachdem er eben stubenrein geworden war,  wollte ihn sein Besitzer wieder zurückhaben. Aber nach wieder wenigen Tagen brachte ihm mein Mann wieder und er sollte bleiben.
 


Die beiden Rüden verstanden sich prächtig - Carlos hatte ja schon oft unterwegs mal eben einen Hund aufgelesen, der natürlich einen Besitzer hatte.

Das Bild ist von 1977 - 1978 verlies ich meinen Mann und die USA (es gab triftige Gründe)-
Carlos lebte noch dann noch 5 Jahre wieder zuhause in Obertraubling.
Vielleicht finde ich gelegentlich noch andere Bilder von Carlos, die ich dann hier integrieren werde.


auf Wiedersehen im Regenbogenland

 

Gringo nahm ich 1978 auch mit nach Deutschland, in USA wäre er ja vergast worden.
Siehe weitere Bilder auf der Seite von REX 1.


1986 in Obertraubling
in diesem Jahr kam Rex1 ins Haus


 

Anfang 1988 wurde Gringo sehr krank - Wasser auf Herz und Lunge - der Spielkamerad von Rex1 wurde am 12. Febr. 88 eingeschläfert. Es war am Freitag vor Fasching - am unsinnigen Donnerstag -  Frauchen wollte eigentlich zum Weiberfasching gehen. Aber Gringo ging es wieder schlechter. Sie rief den Tierarzt an, der sie nicht mehr vertrösten wolle. Er sagte: "Sie hatten ca. 10 schöne Jahre mit Ihrem Hund erlebt, nun lassen sie ihn in Frieden sterben, er kann nicht mehr." Frauchen ging nicht zum Weiberfasching, sie hielt die ganze Nacht Pfötchen und ließ ihn am nächsten Tag einschläfern.


auf Wiedersehen im Regenbogenland

   

zurück zur Übersicht