August/September/2017

  [zurück zur Übersicht 2017]

 

Nun haben wir schon August. Das Wetter war die letzten Wochen sehr gewöhnungsbedürftig. Mal heiß,
mit Temperaturen bis zu 30 Grad, wenigstens nachts kühler. Dann wieder kalt, dass man die Heizung
anmachen musste, viel Regen, mancherorts zu viel. Am Freitag 18.08. gab es mancherorts starke
Überflutungen, z .B. in Passau. Diese Woche, ab 21.08 ist wieder Guggiwetter. Luna ist fit wie ein Turnschuh,
wenns zum Guggi geht.
Und vom Guggi gibt es auch noch einige Bilder vom Juli.

Luna2_Guggi_06-07-17.jpg

Wau, jetzt bin ich aber geschafft von all den Wasserspielen

 

27.08.17, 16:00 es gab ein ziemliches Unwetter. So schnell wie es gekommen ist, so schnell ist es auch wieder
gegangen. Wenn Sammy nicht solche Angst vor Gewitter hätte, wäre meine Wäsche ganz schon nass geworden.
Er hat den Donner wohl schon lange gehört, bevor das Gewitter da war. Und da der Wetterbericht eh Gewitter
gemeldet hatte, hab ich sofort alle reingeholt und das war gut so.

28.08.17 - Schreck in der Morgenstunde. Am Di 22.08 war ich mit Luna noch beim TA Dr.Plößl - alles o.k
Am 28 morgens hatte Luna ein ziemliche großes Geschwür. Da Dr. Plößl in Urlaub, Anruf bei Dr. Schulz. Er sagte,
das hätte mit dem Krebs nichts zu tun, sei ein Hotspot, eine bakterielle Entzündung, kommt von Keimen im Wasser.
Er gab mir eine Salbe und Antibiotika. Somit war Guggi gehen für dieses Jahr beendet.
Nächster Tag noch so ein Hotspot. Und nach einigen Tagen noch zwei weitere. Nadja und ich hatten so gut wie
möglich die Haare abgeschnitten. Ich ging am 05.09, nochmals zum TA. Endlich bekam Luna eine Prednisolon Spritze.
Er rasierte dann endlich alles ab und sagte, die Haut sei gut abgeheilt, er sei sehr zufrieden.
Bis auf den einen neuen Hotspot.
Nach wenigen Tagen war dann alles o.k.
War am 14.09 dann nochmals bei TA, nun wieder Dr. Plößl. Er gab mir zur Weiterbehandlung zwei Lösungen.
Antibiotika wollte er natürlich nicht mehr geben.
In der Nacht Do auf Freitag, 21-22.09 weckte mich Luna jede Stunde auf, weil sie raus musste.
Beim Spazierengehen am nächsten Tag fand ich Blut im Stuhlgang und sie erbrach. Ich sofort TA angerufen,
mit Nadja hingefahren. Er sagte, das sei nicht der Krebs, es sei eine Gastritis von dem Schmerzmittel.
Er gab ihr 3 Spritzen und gab mir einige Tabletten mit.
Am nächsten Tag war es schon wesentlich besser. Heute am 24.09. habe ich ihr das erste mal wieder normales Futter
gegeben, hoffentlich klappt alles.
War nicht alles o.k. Aber mittlerweile geht wieder alles seinen Gang,. sowohl bei Luna als auch bei Sammy.

Oktober 2017