Mai/Juni... 2015

[zurück zur Übersicht 2015

 

 

 

Und weiter geht es auch hier mit dem Wetter

Tagebuch

 

Bis heute, 05.05 mal so, mal so.
Heute 27 Grad und etwas schwül. Orkan etc. vorhergesagt, ist auch ziemlich heftig derzeit in Deutschland. Bei uns 17:43 noch keine Anzeichen von irgendwas. Aber der Abend ist ja noch nicht zu Ende- es war nichts bei uns, aber Unwetter sonst überall.

18.05.15 - war heute beim TA, wollte Bienchen impfen lassen. Da sie aber wieder einmal Durchfall hatte die letzen Tage wurde sie erstmals untersucht. Der TA ertastete einen dicken Bauch. Da sie nüchtern war, wurde sofort ein Blutbild gemacht, es war sehr schlecht. Es folgte Ultraschall: Ergebnis: sie hat einen Milztumor. Keine Biopsie möglich bei Milz wegen zuviel Blut. Aber operieren kommt bei dem alten Hund nicht mehr in Frage. Ist der Tumor bösartig, ist es eh bald aus. Wäre der Tumor gutartig, kann man nie wissen, ob sie die OP überhaupt übersteht.
Also muss ich nun Abschied nehmen von meinem Bienchen. Möglicherweise überlebt sie ihren Burzeltag am 14.06. noch ?????

Von Sammy wurde auch ein Blutbild gemacht, weil er so langsam geworden ist in letzter Zeit. Das Blutbild ist o.k.

Heute am 20.05 regnet es mal endlich wieder. es war sehr trocken die letzten Tage, bei diesem Wetter können sich die Pflanzen mal so richtig erholen. Obwohl das Gras auch ohne Regen ganz schrecklich gewachsen ist. Habe heute  14 Säcke Rasenschnitt und Unkraut weggefahren.

01.06.15 -wir erwarten die nächsten Tage bis zu 30 Grad

04.06.15 Ich sitze bei 30 Grad im Schatten im Garten am PC

08.06.15 - Letzte Nacht schwere Unwetter - heute schifft es den ganzen Tag - kühler - es hat schon wieder einen Ast vom Apfelbaum erwischt.

17.06.15 War zwar nicht sehr warm, aber ich war mit Wuzis beim Schwimmen. Bienchen genießt das Schwimmen so sehr, sie ist dann wie ausgewechselt -hoffentlich noch einige Tage/Wochen????
Am So 14.06., an ihrem Burzeltag hat sie den ganzen Tag gehechelt und konnte ncihts Gutes vermuten, allerdings hatte es 30 Grad und war erdrückend schwül - mit anderen Worten, ich habe auch gehechelt - grins.

Fr. 26.06.15 - 19:45 schreckliches Gewitter - Sa 27.06. Siebenschläfer kein tolles Wetter, aber o.k. Sonntag habe ich alle Kirschen über dem Garagendach abgemacht, weil geplatzt.
Montag heiß, Dienstag, 30.06. bis zu 30 Grad

Ich hatte ab Mo 29.06 zwei Tag Handwerker

01.07.15 - 33 Grad - wir waren heute morgen beim Schwimmen- Bienchen
hat es sehr genossen

3.07.15 Seit einigen Tagen gebe ich Bienchen Globuli von der Seckelblume, soll gegen Milztumore helfen und wurde mir von Dagmar (El Turbo mit dem Hüteblick). Schaden können sie ja nicht und vielleicht sogar helfen. Gesten, am 2. Juli war ich beim TA. Wollte Bienchen einschläfern lassen, wenn der Tumor gewachsen wäre. Aber wir waren morgens beim Schwimmen und sie war so gut drauf, dass sogar der TA meinte, sie könne noch 4 schöne Wochen bei mir haben. Der Tumor sei kaum gewachsen, aber härter geworden. Und ich sollte jeden Tag bei dieser Affenhitze - heute 33 Grad, nachts erst früh morgens knappe 20 Grad - mit ihr Schwimmen gehen, dass der Kreislauf stabil bliebe.
Bessere Aussichten kann ich ja kaum haben.
Momentan kann ich leider nicht viel in meiner HP machen, bitte habt Verständnis - es ist im Garten viel zu tun etc. etc.

 

 

Das wird Bienchens Abschiedsseite
 

Ich bekam liebe Anrufe von Bärbel,

liebe Mails von Antje, Dagmar, Uta (mit Bild), eine sehr schöne Grußkarte von Erike (siehe auch unten)

Hier auf unserer Spazierwiese - diese Bilder wird es bald nicht mehr so geben

 

 

Am Sa 30.05.2015 hat sich Bienchen von seinen Freunden in Abensberg verabschiedet

 

 

 

 

 

 

im Garten von Bauers

 

Weiter Bilder von Bienchen und Sammy
 


 

 

Dieses Bild hat uns heute, 08.06.15 Uta geschickt