Januar/Februar 2014

[zurück zur Übersicht 2014

 

Und weiter geht es auch hier mit dem Wetter:

20.01.2014
Der Januar war ziemlich unspektakulär. Fast nie Frost. Tagsüber um die 5 bis 8 Grad. Manches Mal schöner Sonnenschein, so dass man draußen Kaffe trinken konnte, mit Jacke halt und nicht allzu lange, so wie gestern. Manchmal schreckliches Novembergrau, so wie heute.

26.01.2014
Heute Nacht hat es geschneit, ca 3 cm, aber schnell war alles weg und nur noch Matsche übrig und dann nochmals am 27.01. Da waren es schon ca 8 cm morgens, nachmittags der größte Teil weggetaut.

 

 

12.01.14: Mein Bienchen, die Ilwyn von Pritoria ist heute seit 8 Jahren bei mir.

 
Am 07.01.2014 sah es so aus in unserm Garten - Sonne und Kaffetrinken draußen

aber Biene, was schaust Du denn so traurig, niemand Dir Deinen Knochen weg

 

 

Februar 2014

Am 7. und 8ten Februar war es so warum bei tollem Sonnenschein, dass Fraule OHNE Anorak
im Garten mit uns Kaffee trinken konnte - wir bekamen Fleischknochen!!

14.02.14
Heute habe ich die ersten Gartenarbeiten verrichtet. Den Komposthaufen umgeschnitten, den Wein zugeschnitten und manches andere weggeschnitten, was so über den Winter stehen blieb.
Nachmittags im Garten Kaffee getrunken.  Hundis wollten ja auch mal wieder im Garten streunen.

15.02.14.
Heute morgen habe ich einiges Holz zusammengesägt, dann war ich kaputt
Nachmittags Kaffee im Garten bei strahlendem Sonnenschein
habe die Erdbeeren in den Blumenkästen gegossen, es war einfach zu warm die letzten Tage.

27.02.14
Die letzten Nächte war Frost, so bis minus 7 Grad. So als wollte der Winter doch noch Einzug halten.
Tagsüber gestern und vorgestern schön sonnig. Habe schon mal angefangen, den Teich auszuräumen.