Dezember/ 2013

[zurück zur Übersicht 2013

 

 

 

 


02.13.12 bei Sonnenschein Kaffee im Garten getrunken und Hunde fotografiert.
(Siehe auch das Nikobild)
05.12.13 Die letzten Tag hatten wir Nachtfrost, heute wieder wärmer,
allerdings waren im Süden von Bayern tiefe Nachfröste bis zu minus 12 Grad.
Heute ist der Orkan Xaver im Anmarsch auf die Küsten, wenn er nach Bayern kommt, wird er nur noch ein Sturm sein - hoffentlich. Mit meinen starken Schmerzen im rechten Arm kann ich nicht auch noch einen Orkan gebrauchen.

13.12.13 Der Orkan hat uns verschont, er war nur ein stürmischer Wind mit einigen unangenehmen Böen. Aber nun haben wir ausgesprochenes Sauwetter die Tage. Es ist kein Regen, der alles so ungemütlich macht, sondern Hochnebel.

Um 14.45 wird mein Bienchen operiert. Sie hat Knoten an der Haut vorne am Hals. Der TA dachte zunächst an Entzündungen unter den Haarwurzeln. Aber da die Knoten nicht weggingen durch die Antibiotikabehandlung, werden die Dinger heute wegoperiert und natürlich eingeschickt. Die Stunden wollen nicht vergehen. Habe die Hunde heute Nacht gefüttert, sie muss ja 12 Std. nüchtern sein. Es gab kein Frühstück, keine Leckerlis unterwegs und auch kein Mittagfressen. Beide Hunde liegen rum und wissen nicht, was los ist. Auch ich habe nur eine kalte Schnitzelsemmel gegessen, denn jeder Duft im Hause hätte den Wuffis die Gier in die Augen getrieben. Es ist so schlimm, dass die Zeit einfach nicht vergehen will. Man könnte soviel Sinnvolles tun, aber außer ein wenig aufräumen und abstauben habe ich nichts zusammengebracht. Jetzt ist es noch eine Stunde bis zur OP.
Um 16.45 sollte ich wieder beim TA sein, während der Aufwachphase.
Da die Hündin schon 9 1/2 Jahre alt ist, bekam sie Valium zur Narkose und keine Aufwachspritze. So habe ich ihr eine volle Stunde zugeschaut, wie sie langsam wieder wach wurde. Es war nicht schön zum Zuschauen,  lange Zeit hat sie mich gar nicht registriert. Dann nochmals  1/2 Std. bis sie endlich soweit war, dass wir nach Hause fahren konnten.

Wenigstens sind jetzt bei mir alle "Krankheiten" geklärt. Ich habe keinen Bandscheibenvorfall an der HWS (so wie der Orthopäde an Hand des Röntgenbildes vermutet hatte), sondern "nur" starke Abnützungen, was das MR gezeigt hat. Außerdem ist die von meiner Hausärztin angedrohte GallenblasenOP auch vom Tisch. Die Nachkontrolle nach einem Jahr hat ergeben, dass der Gallenstein größer geworden ist, also nicht mehr in den Ausgangskanal rutschen kann und somit keine Schmerzen bereiten kann.

23.12.13
Heute wurden die Fäden gezogen bei Bienchen. Der Befund ist nicht gut. Es waren Karzinome, aber vollständig entfernt. Können wir nur positiv hoffen, dass es noch keine Metastasen gab. Ihre Mutter ist ja an Krebs gestorben. Mein armes Bienchen.

Und wie ist das Wetter heute am Hl Abend? Wir haben zwar draußen Kaffee getrunken, es ist auch sonnig, aber windig. War nicht so das Wahre.
Wettermäßig noch immer in den Plusgraden, kein Schnee.

28.12.13 Heute war es eine wunderschöne 1/2 Stunde draußen zum Kaffetrinken, herrlicher und sehr warmer Sonnenschein. Und auch am 29.1.13

30.12.13 Heute wurden die letzten Fäden bei Bienchen gezogen. Ich habe dem TA gesagt, dass Bienchens Mama an Analdrüsenkrebs gestorben ist. Er meinte, dann kann schon eine gewisse Veranlagung bei Ilwyn sein. Die Mutter Analdrüsenkrebs und sie Karzinome an den Talgdrüsen. Man muss halt aufpassen.
Heute war ein total trüber Tag und  meine Stimmung ist ähnlich.

31.12.2013: 16:45 habe meine Hunde um 16:30 gefüttert, sie haben nochmals Wisi gemacht im Garten, dann alles zu, Schoten dicht und jetzt schon die ersten Knaller.

 

 

So schön war's am 02.12.13


Hast mir nix übrig gelassen?

auf geht's - ein wenig Tempo

und los geht die wilde Jagd