Januar 2013

[zurück zur Übersicht 2013

 

Und weiter geht es auch hier  mit dem Wetter:

11.01.13
Derzeit nichts Neues, nass, viel zu nass und zu warm für die Jahrezeit.
Ab morgen soll es kälter werden.

17.01.13 Schnee satt - zweimal Straße und dreimal Innenbereich geräumt,
aber es schneit jetzt um 17:40 weiter

18.01.13: Gestern Abend war alles schon weggeräumt, heute Nacht hat es weitergeschneit. Nun so ungefähr 24 cm insgesamt. Temp ist nur wenige Grad unter Null.

Mehr Wetter unter den Bildern.

 

 

10.01.13
Muss Euch einen Schwank aus Sammy's Leben erzählen. Dass er mir schon einen Apfelkuchen vom Tisch gefressen hat, wisst Ihr ja schon. Und Fleisch, Wurst, Käse muss ich erst gar nicht in Schnauzenhöhe liegen lassen. Aber Rosenkohl???
Also, das war so: Gestern morgen war ich beim Neurologen, die rechte Hand nachmessen. Termin 11:15. Folglich habe ich meine Hunde schon bevor ich gegangen bin gefüttert, sie waren also nicht hungrig!!!
Stelle auf die Herdplatte, wo das Hundefutter war, einen Topf mit Rosenkohl und ein wenig Butter, um die Restwärme auszunützen. Verlasse das Haus. KEIN Fleisch in Schnauzennähe, KEIN Kuchen in Schnauzennähe, nur ein Topf mit Rosenkohl. Komme heim, der Topf war leer. Kein Dreck auf dem Boden, der Topf stand noch auf der Herdplatte, aber er war leer. Jetzt könnte Ihr lachen.  Ich sollte einen Camcorder in der Küche installieren. Stellt Euch das vor. Der Sammy in voller Lebensgröße, aufgestützt auf die Tür zum Backofen und frisst den Rosenkohl aus dem Topf.

12.01.13: Mein Bienchen, die Ilwyn von Pritoria ist heute seit 7 Jahren bei mir.

 

18.01.13: Mir reicht der Winter nun voll und ganz. 2 Tage nur Schneeschaufeln, das ist nicht der wahre Jakob.

Und dass mir keiner hinterher, bzw. nächstes Jahr daherkommt und behauptet, wir hätten keinen Schnee gehabt, hier die Beweisfotos.
 

 

 

 

 

Spaziergang am 18.01.13 - man kämpft sich so durch den Schnee - d.h. Fraule kämpft und wir springen einfach hinein und durch - nur den Ball finden wir meist nicht wieder - daher Ballspielen auf dem Weg
Und hier sind wir schon wieder zuhause - nun ist für Fraule Schneeräumen ohne Ende angesagt - WIR genießen den Schnee erst mal

 

Hier ein Artikel aus der MZ vom 18.01.2013

 

Und hier ein Artikel aus der MZ vom 24.01.13

 

Hier ein paar Bilder aus unserem Garten - zum Vergrößern bitte anklicken

21.01.13. Der Winter hat uns fest im Griff. Nachts um minus 5°, tags um die 0°. Eigentlich hatten wir genügend Schnee, die Straßen waren wieder frei. Pustekuchen. Heute hat es von  10:00 bis 16.00 durchgeschneit. Wenigstens nicht allzu viel.
Bemerken möchte ich, dass gestern der Flughafen Frankfurt geschlossen war wegen Eisregen.
Und auch sonst in Deutschland war es mancherorts ziemlich scheußlich. Dies Bemerkung nur für all jene, die  noch immer behaupten, wir hätten keinen Winter.
Und heute ist der Eisregen auch nach Bayern gekommen. Flughafen München zweitweise gesperrt, viele viele Unfälle auf den Straßen, in Oberfranken blieben einige Schulen geschlossen.

Im Großen und Ganzen ist es kein schönes Wetter - kaum ein Sonnenstrahl, der mal durch die Wolken blitzt und den Schnee glitzern lässt.

27.01.13 . Heute Nacht war bei uns die kälteste Nacht dieses Winters - minus 7 °C.
Und noch heute Nacht soll es regnen? Kaum zu glauben.
Der Winter macht also eine Pause. Wir werden sehen.

31.01.13 Wir werden mal das Wetter für diesen Monat beenden:
Also, der Eisregen am 27.01. kam, zumindest in unserer Region NICHT:
Es hat so langsam vor sich hingetaut, mit wenig Regen. So konnte der Bodern fast alles an Schnee aufnehmen und das war eine ganze Menge. Wir hatten am 30. plus 8 Grad und die ganze Zeit nachts keinen Frost mehr. Nun ist wieder aller Schnee weggetaut, bis auf einzelne Berge am Wegesrand. Am WE soll es wieder kälter werden und es soll auch wieder schneien.
Am späten Abend hat eine Windbö so einiges im Garten durcheinandergewirbelt, leider hat es auch meinen Nico getroffen. Es ist ihm aber nichts passiert.