September/Oktober 2012

[zurück zur Übersicht 2012

 

 

Und weiter geht es auch hier  mit dem Wetter:

14.09.2012
Morgens nur noch 7 °C, tagsüber ca. 22°C und so geht es weiter die ganze Woche.
Ende September: wunderschöne Sonnentage
Okt: Der goldene Oktober macht seinem Namen alle Ehre. 03.10.12 strahlender Sonnenschein; 04.10: Trüb, wenig Regen.

Die letzte Woche war durchwachsen. Morgens meist mies, aber nachmittags durchwegs sonnig, zwei Regentage waren auch dabei. Heute 13.10. morgens sehr neblig, aber nachmittags durchaus nochmals "Draußen-Kaffeetrinken-Wetter."

27.10.12
Der goldene Oktober hat uns lange gelacht, aber seit ca. 1 1/2 Wochen ist er Nebel gewichen.
Heut hatten wir nur noch 3 °C und Schneeregen. Fotos siehe unten.

Naja, und wie es so ist im Okt. Der Schnee war nicht von Dauer. Danach kam wieder warmes Wetter, nachts o.k. kein Frost und tagsüber so zwischen 8 und 12 °C.

Wie es wohl weitergeht?

 

Im September gibt es nur ein einziges schönes Bild und das ist von Sammy, kurz vor dem Einschlafen
mit seinem Rudolph, den Alex eigentlich seinem Bienchen geschenkt hatte.

03.10.2012 - ein goldener Oktobertag,
den wir bei unseren Freunden in Abensberg verbrachten.
Ein toller Spaziergang. Sammy durfte sich endlich mal so richtig austoben - OHNE Leine.
Und er hat total gut gefolgt. Er kam immer sofort zu mir zurück.
UND er war sehr tapfer. Er pfotelte das erste Mal über eine Brücke, die über eine Straße führte.
Wir gingen zusammen (an der Leine) wilde Stufen hinunter - er hat schön auf mich gewartet - ist ganz langsam neben mir hergegangen. Bienchen wurde derweil von Astrid geführt, zwei Wuffis waren mir auf dieser Treppe zuviel.
Und was Bienchen gemacht? Sie hat den Neuzugang in der Familie Bauer,
einen Tibetterrier (Issi) über die Wiesen gejagt
Nach einem ausgiebigen Spaziergang hatten wir uns Pizza bestellt und dann gab es noch einen vorzüglichen Espresso.
Kurzum es war ein wunderschöner Tag, den wir alle sehr genossen haben. Hier kommen nun die Fotos.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.10.2012

Na, das war vielleicht ein Abenteuerspaziergang heute morgen. Nebel hatten wir eh schon. Aber dann kam so eine alte Dampflok gefahren und die hüllte uns von allen Seiten in schwarzen Dampf ein.
Unser Spazierweg geht ja nur wenige Meter entlang den Schienen. Sammy brachte mir gerade den Ball und da kam dieses stampfende Ungeheuer. Er hat es sowieso nicht wirklich mit Zügen, die sind ihm zu laut und zu unberechenbar. Mal liegen sie wie schwere Panzer auf den Schienen, mal jagen sie ganz leichtfüßig dahin. Und manch einen von diesen Ungeheuern hat er auch schon  gejagt. Aber ein Zug, der ein schwarze Wolke hinter sind herzieht und vor sich ausspeit, das war ihm dann völlig suspekt. Gott sei Dank kam er auf mein Rufen zu mir, wenn er auch viel lieber den Zug gejagt hätte. Aber er wäre  eh nicht weit gekommen, der Dampf umhüllte uns sehr bald von allen Seiten. Und ein "Nebel", der auf Sammy zukommt, das war ihm völlig unverständlich.
Ja, ja mein Sammy, wird halt immer wieder mit Neuem konfrontiert. Bienchen lässt das alles kalt, für sie ist es halt wo wie es ist.

 

28.10.2012
Das Wetter spielt verrückt, siehe oben.