Juli/August 2012

[zurück zur Übersicht 2012

 

Und weiter geht es auch hier  mit dem Wetter:

Wie war das nun mit dem Sommer 2012? Zuerst gab es die Eisheiligen, dann die Schafskälte und nun haben wir verregnete und eiskalte Siebenschläfer.
Heute, 23.07.2012 hatten wir wohl die kälteste Julinacht überhaupt? Oder? Heute morgen hatten wir 7°C, gestern 10 °C. Wie sollen wir da morgens schon zum Schwimmen gehen können????? Heute war es immerhin 25 °C tagsüber, Wenn wir noch zwei Tagewarten, sollte das Wasser auch wieder warm geworden sein. Jetzt um 21.17 haben wir noch 20 °C, fühlt sich ja gut an.

26.07.2012, 19.30 - wir haben jetzt 25 °C, vor ca 15 Min hatten wir noch 32 °C. es braut sich ein ganz böses Unwetter zusammen und soviel ich im TV gesehen habe in Regensburg und Straubing. Das bedeutet gar nichts Gutes. Weil alle Gewitter, die von Rgbg nach Straubing ziehen und wieder zurück kommen echt böse sind.
Hoffentlich bleibt unser Hausschutzengel bei uns.


Er blieb bei uns - das Gewitter ist an uns vorübergezogen, ohne Schäden zu hinterlassen.
 

02.08.2012
Heute Nacht war eines der schwersten Gewitter, die ich je erlebt habe. Als junges Mädchen war ich oft in den Bergen und da sind die Gewitter besonders schlimm. Bei uns im Flachland waren sie bis voriges Jahr ziemlich moderat. Aber das Gewitter von heute Nacht war umwerfend. Blitze, Donner aus allen Himmelsrichtungen und das mind. 30 Min lang. Es hat aus allen Kübeln geschüttet. Aber wieder einmal sind wir hier in Obertraubling glimpflich davon gekommen. Es war viel Regen, den wir dringend gebraucht haben und es war viel Lärm .......
In München jedoch war das Unwetter sehr schlimm, mit riesigen Wassermengen. Irgendwo auf dem Land hat ein Blitz einen Bauerhof in Flammen aufgehen lassen. Das Vieh musste im Stall mit Sauerstoff versorgt werden, weil man es wegen des Feuers nicht hinaustreiben konnte.
Am 03.08 lesen wir mit großer Bestürzung in der Zeitung, dass unser Nachbarort Neutraubling teilweise überflutet war. Der Rathausplatz, der einige Meter tiefer liegt, wäre gut mit dem Boot zu befahren gewesen und die Feuerwehr bekam insgesamt 150 Anrufe wegen vollgelaufener Kellner.
Und am 06.08 (oder 07.08)  waren in Kelheim (ca 40 km weg von uns) die Gewitterhöllengeister los. Da wurde eine Person auf der Straße vom Blitz getroffen.

27.08.2012:
Wir haben zwei sehr heiße Wochen hinter uns - bis zu 35 °C und nachts ca. 17 - 20°C
Dann wieder schwere Gewitter, viel Regen und Überschwemmungen.

Halt ein richtiger Hochsommer.
Man kann sich nicht beklagen, wenn man die Zeit richtig nutzen konnte und von den Unwettern verschont geblieben ist.

Do, 30.08.12
Heute morgen hatte es nur noch 12 °C und es wurde auch tagsüber nicht recht warm.
Der Hochsommer hatte sich gestern verabschiedet. Wir waren am Di wohl das letzte Mal am  Guggi. Es ist im 6:00 morgens einfach zu kalt

 

14.09.2012
Morgens nur noch 7 °C, tagsüber ca. 22°C und so geht es weiter die ganze Woche.

 

 

 

 

Da einige von Euch vielleicht noch nie in unserer FreundeHP geschnüffelt haben,
wo wir viele Schätze gespeichert haben, müssen wir dieses tolle Bild, das uns Alex (der Rigdeback im Vordergrund) gemacht hat, hier einbringen.  Wir finden es soo lebendig, dass wir am liebsten ins Wasser springen würden.
Zur Situation: Alex ist wasserscheu und passt hier auf uns auf.

Und wenn wir so im Guggi schwimmen, fragt sich Bienchen immer wieder, ob wohl der Rocco auf seiner Wolke zuschaut und Fraule fragt sich, ob unser Rexi auch zuschaut.
Wir sind sicher, die beiden beobachten uns, und passen auf, dass auch nichts passiert.