August 2011

[zurück zur Übersicht 2011

 

 

Wetter - August 2011:

Heute 07.08.2011 findet das zweite Mal der Ironman (Quali für Hawaii) hier rund um Regensburg statt. Schwimmstart wie immer um 7:00 morgens am Guggi , 3,8 km Schwimmen, dann 180 km Radfahren und zum Schluss 42,2 km Laufen. Gegen 15:00 sollten die ersten Teilnehmer am Ziel eintreffen.
Seit ca. 10:00 regnet und regnet und regnet es. Wir sind heute morgen gerade noch trocken vom Spaziergang heimgekommen, konnte auch noch trockenes Fußes ein paar Kleinigkeiten im Garten erledigen und nun regnet es den ganzen Tag.
Es ist mittlerweile 15:00 und es hat aufgehört zu regnen.
 

Heute ist der 13. August 2011. Eigentlich hätte es ein tolles WE werden sollen mit viel Sonnenschein, aber der Wettergott hat es sich anders überlegt. Der einzige Tag im August, an dem es keinen einzigen Tropfen geregnet hat, war Mittwoch der 10. August.  Allerdings war die Nacht davor auch die kälteste in diesem Sommer, nämlich nur 7 °C. Also war es morgens wieder nichts mit dem Schwimmen.
Gut, dass Rocco dieses Wetter nicht mehr erlebt! dort wo er jetzt ist, ist ewig Sonnenschein.

14. August 2011 siehe unten - ein toller Sommertag

Mo, !5. August, Mariae Himmelfahrt:
Also heute hatten wir den Guggi fast vor der Haustür. Es hatte frühmorgens zu regnen begonnen - gestern Abend (wieder Unwetterwarnung) und nachts auch schon, aber nicht soooo ein Schnürlregen.  Wasser stand pfotenhoch auf dem Schotterweg und auf der Wiese, für uns wenig Problem, aber Fraule kam mit tropfnassen Füßen nach Hause. (Mit den Gummistiefeln kann sie nämlich nicht laufen) Und auch sonst waren wir alle drei pitschnass - wenn auch Regenjacke und Regenhose das meiste abgehalten haben.

Wie wird es nun weitergehen???

18. August 2011 und ff:
Wir haben strahlendes Sommerwetter, Heute am 21.08. 33 °C im Schatten.

Irgendwann die Tage war nachts ein schreckliches Unwetter in unserer Region. Soviel Blitze von allen Seiten habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da hieß es nur, alle Fenster zu - und das bei dieser Hitze - und abwarten. Sammy hat sich mehr vom Donner stören lassen  als von den Blitzen. Aber mittlerweile ist er schon dran gewöhnt.

23.08.2011: bis zu 33 °C, auch abends noch 30 °C
Bis ca 21:00 4 Std. lang Stromausfall

24.08.2011, 19:30 noch 32 °C, der versprochene Regen kommt nicht.
Aber wir wollten ja Sommer und jetzt haben wir Sommer.

26.08.2011: heute hatten wir nochmals 34 °C, Affenhitze. Morgen soll es abkühlen auf 15 °C - na soooo kühl wollten wir es nun auch wieder nicht.
Und der Wetterbericht hatte mal ausnahmsweise recht. Noch nachts um 1:30 hatten wir 26° C und heute am 27.08 nur noch 14 - 15 °C.

Es wurde die Tage danach wieder wärmer, aber der Sommer ist vorbei; jetzt können wir nur noch auf einen schönen Herbst hoffen. Mo 29.08.2011, nachts war es sehr kalt, weniger als 10 °C, kein Schwimmwetter mehr.

 

 

So sieht es aus, wenn der Hund gegen Fraules Schnauze hüpft, weil sie ihm mit einem Pansen im Mund vor der Nase rumfuchtelt, damit sie endlich ein tolles Bild hinkriegt.

Fraule macht nun schon seit Tagen mit Ihrer Nachbarin zusammen ein Fotoshooting. Sie möchte ein tolles Bild vom Sammy haben, aber der ist so ein Schlingel wie das Bienchen, Meist macht er die Augen zu, von Sitz keine Rede - Hund oh Hund, wie kommen wir nur zu einem schönen Bild?
Dabei hat sie doch am 26.07. schon soooo einschönes Bild von mir gemacht - und das wird nun auch verwendet für Banner und Index 2011

 

 

 

Lieber Sammy,
heute ist der 12. August 2011 und Du bist heute 4 Monate bei uns.
Sammy, wie gefällt es Dir denn bei uns?????
Du hast 4 Jahre woanders verbracht, 4 Jahre, die ich nicht mit Dir teilen konnte. Du hattest sicher auch schöne Tage bei dieser Familie mit den Kindern, wenn Du auch dort nicht mehr bleiben konntest.
4 Jahre haben dich bereits geprägt. Du hast Deinen eigenen Charakter entwickelt.
Leider hast Du nicht allzu viel von der großen Welt außerhalb Deiner 4 Wände gesehen.
Du lebst nun in einem Paradies. Fraule konnte Dir lange nicht die Liebe geben, die sie Dir gerne gegeben hätte.
Aber sie wollte Bienchen  nicht kränken. Vielleicht hast Du damals gedacht, dass Du hier auch nicht so besonders willkommen bist. Zumal Du ein sehr Wilder warst, und Fraule Dir erst mal den "Ernst" des Lebens beibringen musste.
Nun, da Bienchen und Du durch alle Höhen und Tiefen einer Partnerschaft gegangen seid, Rangeleien ohne Ende, Dominanz zeigen Deinerseits, dann ganz tolle Liebesspiele, dann mal wieder Gleichgültigkeit.
Aber jetzt  benehmt Ihr Euch wie ein altes Ehepaar. Bienchen weiß endgültig, dass Du ihr nichts, aber auch gar nichts wegnimmt. Nun darfst Du auch ab und an zu Faule ins Bet während TV schauen.
Und nun weißt Du, dass Du hier sehr willkommen bist und dass dich Dein neues Fraule ganz ganz toll lieb hat. Und sie kann es Dir auch so richtig zeigen mit viel Knuddeln.

Lieber Sammy,
Bienchen und Fraule wünschen Dir noch viel schöne gesunde Jahre in diesem neuen Rudel.
 

 

So, 14. August 2011:
Ca. 18:50, es regnet was das Zeug hält begleitet von Donnergrollen. Unwetterwarnung bis 20:00 für Regensburg und weite Teile der Oberpfalz.
Aber -----------------es war ein superdufter Sommertag.
Da es gestern zwar nass, aber schwülwarm war und die Nacht auch warm war, klingelte bei Fraule um
5:30 der Wecker. Pfoten gestreckt, schnell geduscht und eine einsame Tasse Kaffe getrunken und auf ging's.
Spazierengehen um 6:00, um ca. 6:30 am Guggi. Es war wider Erwarten keine Menschenseele und auch keine Hundeseele weit und breit. Wir konnten uns also so richtig austoben zu Wasser und zu Land.
Um 7:00 verpackte uns Fraule ins Auto und ging selbst schwimmen. Sie schwärmte, dass es himmlisch war. Wir waren schon in Sorge, weil sie ewig nicht zurück kam. Es war ein total gelungener Morgen.
Zuhause gab's Frühstück  ganz gemütlich.
Allerdings ging's später für Fraule etwas rund. T-Shirts waschen, Haare waschen, Forelle grillen, gemütlich zu Mittag essen, ein wenig im Garten arbeiten und dann Kaffee trinken.
Augen zu und den Tag genießen, so würde er nie wieder kommen!!!
Aber wenn Fraule durch den Garten geht, sieht sie immer was, was dringend zu erledigen ist. Naja, konnte uns egal sein. Wir waren ausgelastet und haben geduldig aufs Abendfressi gewartet.
Und jetzt sind wir alle drei satt. Fraule macht noch ein weinig am PC, um 20.15 kommt ein Krimi und dazu gibt es Wein und Käsegebäck. Den Wein mögen wir weniger, aber das Käsegebäck sehr!!!
So, Ihr Lieben, irgendwann geht es hier weiter.
Euer Bienchen und Sammy.

 

Do, 18.08.2011  Es war ein strahlender Sommertag - auch gestern schon!!!
D.h. natürlich Guggi wie immer und dieses Mal haben wir auch Fotos mitgebracht
Und auch am 20.08.2011, wo doch Bienchen endlich nicht mehr den Schatten von Rocco suchen muss, sondern einen echten Spielkameraden hat.

19.08.2011:
Sammy hat eine große Dummheit gemacht.
Wenn ich alles hinter mir habe, schreibe ich vielleicht darüber.

20.08.2011:
Meine Nachbarin Nina ist 40 geworden. sie hat mich zusammen mit meinen zwei Hunden zum Kaffee eingeladen.
Anwesend waren ihre Mutter, die mit mir in Straubing dabei war, als ich Sammy abgeholt habe. Ihre Freundin, die selbst einen Schäfi hat. Ihr Cousin und dann auch die Familie ihres Cousin, die ich noch nicht gekannt habe. Die Frau hat gefragt, ob sie Sammy streicheln dürfe, ich sagte "Ja, aber erst beschnuppern lassen." Eines der Mädchen hat Sammy dann auch Guttis gegeben. Es war Friede, Freude, Eicherkuchen. Ein rundum harmonisches Zusammensein mit meinen Hunden. Bis ja bis, auf dem nahe gelegenen Friedhof eine Beerdigung war und geböllert wurde. Dann hat Sammy wieder ziemlich verstört reagiert, hat sich aber schnell wieder beruhigt. Als  ihm dann der Baulärm in dem Haus zu groß wurde, wollte er heim und ich bin gegangen. Man muss nichts übertreiben.

 

22.08.2011:
Fraule hat sich spontan ein neues Auto gekauft, da der alte Baujahr 1997,
ziemlich viel Reparatur gefordert hätte.
Und somit ging am 26.08.2011 eine Ära zu Ende - die Ära Gera.
Es gibt letzten Bilder vom sooo schönen Auto, das liebste Auto, das Fraule je hatte.


Der ganze Stolz vom Fraule
13 Jahre lang


 

In diesem Auto fuhren Rex und Rocco,
dann Rocco und Ilwyn
und nun Ilwyn (Bienchen) und Sammy

Wow haben wir hier plötzlich viel Platz, viel mehr als in den Boxen, da machen wir doch glatt ein Nickerchen

 
Am Mo 29.08.2011 haben wir uns nach einem sehr harmonischen Aufenthalt vom Guggi für dieses  Jahr verabschiedet. Nachts ist es jetzt sehr kalt so um die 10 °C und weniger, das war Fraule zu kalt zum Schwimmen morgens um 7:00.
Am Di 30.08.2011 wurde das neue Auto zugelassen,

Dies ist nun unser neues Zuhause

 

Am 31.08.2011 waren wir unsere Freunde in Abensberg besuchen. Bienchen kannte die zwei Briarddamen ja schon, aber Sammy musste erst mal ins Rudel aufgenommen werden. Donna (die graue)  verteidigte ihr Revier schon, aber Sammy's Charme kann doch keine Dame widerstehen.
 

Alle Blicke nach rechts bzw. links ,
wie man es eben so sieht

Da grab ich mir erst mal eine Maus aus.

und nun endlich zum Fotoshooting in die Kamera geblickt