Juli 2011

[zurück zur Übersicht 2011
 

 

Und wieder das Wetter - Juli 2011:

16/17. Juli = Bürgerfest in Obertraubling.
Heute 16. ist es mal wieder sehr heiß. Aber das Büfest beginnt es um 18:00, Regenschauer am Abend sind möglich. Die Wettervorhersage für morgen So ist sehr sehr schlecht.

Heute 20. Juli 2011 - es ist gelinde gesagt saukalt ca. 16 °C und es regnet den ganzen Tag -
die Sintflut kommt.
Heftige Unwetter die Nacht zuvor. Es hatte gedonnert als käme der Donnergott persönlich mal vorbeischauen.

26.07.2011 - Wir haben weiterhin Sauwetter, aber wenn man die Zeitung so liest.
Ja, was soll man sich mehr wünschen? "Der Süden der USA wird von einer Dürre heimgesucht. Seit neun Monaten kein Regen in Texas. Es vertrocknet die gesamt Ernte."
Ganz zu schweigen von der schrecklichen Dürre in Somalia, wo 10.000ende schon verhungert sind.
Und wie ist es bei uns? Sturzfluten all überall, schwere Gewitter, Straßen werden in Minuten unter Wasser gesetzt, die Keller laufen voll.
Da leben wir hier in Regensburg derzeit noch auf einer Insel der Glückseligen.
Also nicht jammern, nehmen wie es ist.

 

16/17. Juli = Bürgerfest in Obertraubling.
Heute 16. ist es mal wieder sehr heiß. Aber das Büfest beginnt es um 18:00, Regenschauer am Abend sind möglich. Die Wettervorhersage für morgen So ist sehr sehr schlecht.
Vor 2 Jahren hat es uns das gesamte Bürgerfest verregnet.
Da ich beim OGV in der Vorstandschaft bin, bin auch am Büfest beteiligt. Wir haben jedes Jahr eine Blumentombola und die Lose dafür müssen an die Frau/den Mann gebracht werden. Regen hin oder her.
Das Wetter hat gehalten bis Sonntag Abend und wir haben alle Lose bis So Mittag verkauft.
Eröffnet wurde das BüFest am Sa Abend 18:00 mit Böllersalven von DREI Schützenvereinen. Da Sammy schon an Fronleichnam sehr gelitten hatte unter der Schießerei blieb ich natürlich zuhause, bis alles vorbei war - schaut mal wie er die Ohren spitzt und gar nicht lustig dreinschaut.