April 2011 -Seite 2

[zurück zur Übersicht 2011

 

Ostersonntag morgens um 6:00:
Bienchen und Sammy machen mir ein ganz tolles Ostergeschenk, aber seht selbst.
Ich glaube, diese Bilder brauch ich nicht mehr zu kommentieren.
Ich mach ganz leise dir Tür auf und was schaut mich da an???
Nachmittags haben wir dann unser Osterei bekommen - ein Hundeschokoei -aber das war so doof rund,
gar nicht wie ein Knochen.
Also musste Fraule es zerdeppern, dass wir es fressen konnten und so sah das dann aus,
wir fressen gemeinsam ganz ohne Neid:

 

26.04.11
Heute Dienstag ist Sammy genau zwei Wochen bei uns.
Ich habe heute morgen Rasen gemäht, das erste Mal, seit Sammy da ist. Er hat es mit stoischer Ruhe aufgenommen. Dann habe ich mit der Heckenschere mehr oder weniger vor seiner Nase rumgeschnitten und später noch mit der Akkugrasschere die Ränder geschnitten.  Mit der Akkuschere wollte er spielen, ansonsten hat er alles total gelassen wahrgenommen.
Irgendwie hat sich der Hund total verwandelt.

Ich freue mich über jeden kleinen Schritt, den Sammy bei uns macht.
Ich mache alles Schritt für Schritt. Überfordere weder Sammy noch Bienchen.
Und ich hoffe, dass alles so gut weiterläuft wie bisher.
Gisela.

27.04.11
Bienchen hat mir heute ein tolles Geburtagsgeschenk gemacht. Sie ist das erste Mal
ganz von alleine auf ihren Schlafplatz neben meinem Bett - an Sammy vorbeigegangen. Bis jetzt musste ich sie immer an Sammy vorbeiführen oder sie sprang übers Bett.

28.04.11
Beim Telefonieren saß Bienchen immer neben mir am PC (das Telefon steht neben dem PC).
Nun hatte Sammy den Platz belegt. Heute kam sie das erste Mal wieder zu mir . so standen sie nebeneinander Kopf an Kopf, Bienchen und Sammy. Ist das nicht schön???

 

29.04.11

    hier ist ja gar nichts - Macho, du hast ja auch nichts

 

30.04.11
Abends: nochmals rausgehen, Tür steht offen, Bienchen schreit, Sammy hat ihr wohl weh getan.
Bienchen beißt Sammy weg, er gibt keine Ruhe, sie beißt ihn nochmals weg.
endlich kapiert der Macho was los ist. Geht zu ihr hin und gibt ihr ein Bussi.
Sie nickt gnädig zurück, aber sie flüchtet nicht vor ihm.
Ich glaube dies ist ein großer Schritt vorwärts - sie gehören nun wirklich zusammen.

 

das ist jetzt mein Mädchen aber auch getrennt schauen wir gut aus - oder?

 

[zurück zur 1. Aprilseite]
[weiter zur Maiseite