Oktober 2010

[zurück zur Übersicht 2010]

08.10.2010    21.10.2010     28.10.2010   31.10.2010

 

 

08.10.2010


 

Nach zwei Wochen goldenem Oktober hat er sich heute zum WE am 16.10.10
mal wieder verabschiedet.
Der Kirchweihbraten morgen am 17.10.10 wird trotzdem allen schmecken;
aber die Kirchweihmontagspaziergänge werden wohl etwas verregnet sein.
PS: Wetterbericht für Kirtasonntag war zwar schlecht, aber das Wetter war gut!!

 

 

Roccos Tod war völlig sinnlos

Ich habe es nochmals mit einem Schäfi probiert, ein 3 jähriger Langhaarrüde.
Leider wollte er unbedingt zurück zu seiner Sylvia (Züchterin, auch von Ilwyn) und ist über den Zaun gesprungen und abgehauen. Gott sei Dank konnte er von seinen Leuten wieder eingefangen werden. Das war am 16.10.10.
Und die Biene ist auch noch froh darüber. Wir waren oft miteinander spazieren und sie hat ihn andauernd geärgert, aber kaum war er da, hat sie wieder das ach so hilflose Mädchen gespielt und sich in ihre Schmollecke verdrückt, obwohl er ihr gar nichts getan hat.
Sie will wohl alleine bleiben und ich muss es akzeptieren Tierschutz her oder hin.

Es tut nur so furchtbar weh, der Rocco ist einen sooooo sinnlosen Tod gestorben.
Als mein Rexi am 25.10 2005 gestorben ist, hat er für die Ilwyn, die am 14.01.2006 zu mir kam Platz gemacht.
Und die Ilwyn ist nun so böse und lässt keinen anderen hier auf Roccos Platz.
Ich brauch es im Tierheim gar nicht mehr versuchen. Ich tue mir nur selbst weh dabei, wenn ich den Hund wegen der Ilwyn wieder zurückgeben muss.
Wenn sie es nicht zulässt, dass Roccos Platz besetzt werden kann (Rocco soll NICHT ersetzt werden), dann frage ich mich, wozu ist Rocco überhaupt gestorben?
 Das macht doch keinen Sinn????

 

21.10.2010
Wir hatten den ersten strengen Frost - minus 4°C nachts. Nun sind die Dahlien erfroren, d.h. sie kommen auf den Kompost um für neues Leben zu sorgen. Ich habe am Sa, 24.10. alles abgeschnitten und die Knollen aus der Erde genommen. Es war so schön trocken - hatte schon lange kein so großes Glück beim Dahlienrausholen. Am So hat es dann ziemlich geregnet.
Die anschließende Woche vom 25.10. bis 30.10 war trocken, sonnig, aber sehr kalt. Kein Nachfrost mehr, aber kaum über 0°C.

[zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken]


Schaut mal, wie sie steigt, die Kleine


Das wäre der Richtige???


Eitel Freude und Sonnenschein;
aber was wäre, wenn er zu
uns nach Hause käme????
Der ganz rechts ist Imperio


In Front Arpard

 

Ab Zeitumstellung hatten wir eine wunderschöne Woche, in der man alles was noch übrig war von der Einwinterungsarbeit in Ruhe aufräumen konnte. Ich habe meine Fensterdeko gemacht, einmalig seit vielen Jahren ohne klamme Finger.
Ab dem 08.11.10 soll das Wetter umschwenken von Sonne auf Regen und auch kälter. Nun ja, es ist ja schließlich November.
Aber ich bin fertig mit meinen Gartenarbeiten und nun komme es wie es will.

Da ich endlos Laub gefegt habe - das meiste ist jetzt auf den Beeten und gibt Kompost fürs nächste Jahr, habe ich auch noch ein paar Bildchen von Bienchen gemacht.

 

nach oben