Juni/Juli 2010

[zurück zur Übersicht 2010]

 

Der Juni hat uns ganz schön auf Trab gehalten - mal  heiß bei 30 °C, mal kalt bei
15 °C, nachts nie wärmer als 10 bis 15 °C. Er hat sich benommen, als wäre es April.

Da Rocco mittlerweile sehr mit seiner Krankheit (cauda equina syndrom und Arthose in allen Gelenken) kämpft, gehe ich, wenn es heiß ist, jeden Tag mit ihm an den Guggi, damit er eine dauerhaft Erfrischung hat für den ganzen Tag.
In der Woche 07.-12.Juni war es so warm, dass ich sogar mit ihm schwimmen konnte. Aber er wurde von Tag zu Tag schwächer.

12. Juni 2010 - siehe Memoseite für Rocco.

Die Woche drauf war es wieder Sauwetter - kalt und ungemütlich.

21. Juni 2010 - Sommeranfang - auch der Wetterbericht meldet endlich Sommer.

27.06. 2010 - Siebenschläfer - wir haben noch immer Sommer - also sollte es nun
7 Wochen so bleiben.

 


 

Nun haben wir schon seit den Siebenschläfern oder vielleicht auch schon früher keine einzigen Tropfen Regen mehr gehabt. Aber nachts ist es immer kühl, heute Nacht - 6/7.Juli waren es sogar nur 10 °C.

10. Juli 2010:
Rocco ist nun seit 4 Wochen tot.  Die Hitze wird immer größer - bis über 30 °C tagsüber, nachts noch immer kühl, daher etwas Abfrischung. Aber Fraule muss 5:00 morgens aufstehen und den Garten gießen. Dann fährt sie mit mir zum Schwimmen. Am See ist es dann nicht nur IM Wasser nass, sondern auch Fraules Gesicht ist ganz nass. Sie denkt an Rex und an Rocco. Sie sagt, für die beiden war der Guggi das Lebenselixier. Naja, mir ist es egal. Hauptsache, ein wenig Schwimmen und dann ein anständiges Frühstück. Und zuhause mache ich mir das Leben auch schön. Wenn ich mir auch ohne Rocco etwas verlassen vorkomme. Muss jetzt alles alleine machen, sogar bellen muss ich alleine. Hund oh Hund, wo kommen wir denn da hin ............ Aber ich lass er mir sonst gut gehen und gegen die Hitze hab ich mir eine Kuhle gegraben und da geh ich nicht mehr raus, bis es wieder kühler wird.

Eine Woche später kühlt es auch nachts nicht mehr ab, ca. 20 °C.
Wir sind froh, dass Rocco nicht mehr lebt. Diese Hitze hätte er nicht überstanden.
Er war schon immer hitzeempfindlich - Rex dagegen gar nicht und Bienchen
nimmt es wie es kommt.
Mitte der Woche toben Orkanstürme über Deutschland es geht viel kaputt -
wir hier sind hier in Bayern noch immer auf einer Insel der Seligen.
Ist zwar heiß und kein Regen, aber auch kein Orkan.
16/17 - Fr/Sa nachts - 2 Std. fegt ein Gewittersturm über uns hinweg, mit Hagel und Windböen und Platzregen - alles was das Wetter so zu bieten hat.
Fraule schaut mit Entsetzen in ihren wunderschönen Garten - aber irgendwann ist das Gewitter vorüber. Bilanz: Umgestürzte Bohnenstangen, durchgefegte Büsche, viel Arbeit, weil überall ein Sauerei - aber alles soweit im grünen Bereich. Und die Nacht zum So regnet es durch, endlich hat die Erde genügend Wasser . Wir sind wieder einmal glimpflich davon gekommen.
Wir lesen heute in der Zeitung, dass Sturm Olivia auch in Bayern ziemlich
gewütet hat, also war nur in Regensburg/Umgebung die Insel der Glückseligen.

Danke mein Hausschutzengel!!

 

 

 

20. Juli 2010 an unserem von Rocco so sehr geliebten Guggi

 

23.07.2010 25.07.2010
Fraule hatte ihren Kaffestuhl im Schatten stehen (ganz links), d.h., es war sehr heiß, außerdem trocknet die Wäsche im Hintergrund
25.07.10
Wo rennt Bienchen denn hin? Wer ist hinter ihr her?

25.07.10
Es ist soooo traurig, nur ich scheine es zu ahnen, der Sommer wird bald seinen Abschied nehmen.