Junli 2009

[zurück zur Übersicht 2009]
[die kleinen Bilder kann man durch draufklicken vergrößern]

 

Am 27. Juli bekamen wir ein Päckchen aus Übersee, genau genommen aus Cincinnati von unserer Freundin Carol - sie ist nämlich ein großer Fan unser Site - und sie liebt Schäfis.
Sie hat uns besides of fine beefsticks, Tüchlein mit unseren Namen "Rocco" und "Bienchen" geschickt.  Und da zufällig unsere Vorortfreundin Margot bei uns war, haben wir uns gleich ablichten lassen.


Carols DSH Xanto wurde auch in unsere Freundeseite aufgenommen [klick]
 

 

August 2009

 

 

Der August 2009 war teilweise sehr heiß - 32°C - teilweise verwaschen.
Es hat noch nie soviel geregnet als in diesem Sommer, aber gleichzeitig habe ich noch nie soviel gießen müssen. Der Regen kam immer als Schütteregen - auch manchmal als Hagel. Die Erde war knochenhart und der Wind hat sie sofort wieder ausgetrocknet.
Die Tomatenzeit war äußerst kurz - die Gurken wurden nicht richtig - es war im Juli einfach nachts zu kalt. Kurz - es war kein gutes Gartenjahr. Und das schöne Wetter musste man immer sofort ausnutzen. Wir waren trotzdem sehr oft beim Schwimmen am Guggenberger See, genannt Guggi
Unser Fraule musste schon manches Mal die Zähne zusammenbeißen, weil es nachts sehr kalt war und morgens nicht recht viel wärmer. Aber das Wasser war ja warm und sie sagte immer: "Es ist alles eine Frage der Konzentration". Wir zwei wollen doch soooo gerne schwimmen und so mussten wir Fraule nicht groß dazu überreden - es war selbstverständlich.
 

Vom August 2009 gibt es kaum Bilder von uns