Januar /Februar 2009

[zurück zur Übersicht 2009]

10. Jan. Besuch aus Abensberg
15. Febr. Besuch aus Abensberg

zum vergrößern die Bilder bitte anklicken

Seit einiger Zeit hat uns der Frost im Griff- bis zu minus 7 °C nachts
und es soll noch kälter werden.
Gestern hat es ziemlich geschneit - es hielt sich aber in Grenzen -
Fraule schaufelt nicht so gerne Schnee.
Die Kälte wundert uns nicht, sagt Fraule, sie hat beim Aufräumen im Garten keine Schneckeneier gefunden im Herbst, d.h. die hatten sich ziemlich tief eingegraben.
Schaun mer mal, wie's weiter geht - voriges Jahr gab es am 05.01. einen Eisregen,
der sich gewaschen hatte.

 

Und weil's so schön war, hat uns Fraule am 08.01.09 gleich nochmals fotografiert, nachdem sie uns vorher mit einem Riesenkauknochen bestochen hatte

Ja, ja, der war leckerfein

ja, wirklich leckerfein

was, Ihr da drüben wollt auch was????

bin ich nicht eine schöne Maid?

ja, er schon auch ........

aber ich ... Spieglein .... bin doch die Schönste im ganzen Land

 

Am 10. Jan. 09 trafen wir uns wieder mit unseren Freunden aus Abensberg - Schnee toben war angesagt;
heute war die Welt für Bienchen in Ordnung - das "Baby" war ja nun schon 9 Monate und nicht mehr gar so schüchtern
und die Mama, so alt wie Bienchen, hat auch nicht mehr gefremdelt - und so hatten wir Jungen einen Riesenspaß -
aber Leckerlis durften nicht fehlen

ja was gibt's denn da??? Leckerfein?

da muss ich mich auf die Socken machen

und die einsame Wanderin im Hintergrund entfernt sich immer mehr von der Gruppe

 


09.01.2009 - hier war die Welt noch in Ordnung

 

Bleibt noch soviel zu sagen zum Wetter; heute ist der 12. Jan. und noch immer ist es frostig kalt:
bis minus 14 ° nachts und bis minus 9° tagsüber.
Heute ist der 24.Jan. - die Woche war nur noch leichter Frost, aber alles inkl. Regen, Glatteis.
Heute ist der 31. Jan. - es ist wieder ziemlich frostig und pures Glatteis auf den Wegen -
wir haben. ein par Bilder mitgebracht

 


Sag mal Bienchen, willst Du da wirklich weitergehen?

schau mal, der Ball haut ab...

und mir ziehst die Pfoten weg

also ICH geh jetzt heim!!

also, dann gehen wir halt heim

oder was Frauchen???
Ja, das hätte Frauchen so gepasst, wenn  wir heimgetrabt wären - wir haben doch vier Pfoten
nix, wir wandern auf dem Eis und Frauchen muss halt auf dem Büscheschredder laufen.
Da haben sie uns nämlich die Büsche entlang den Gleisen geschnitten und gleich geschreddert.
Und jetzt bläst uns der Ostwind ganz schön um die Ohren und hält uns das Eis auch schön frisch bis Ostern.
Heute ist 02. Febr. 09, Mariä Lichtmeß - bei Tag zu Nacht gegess - wie der Volksmund sagt.
Die Tage werden länger - diese Nacht gibt es nochmals Frost, dann soll es tauen.
Wir haben das erste Mal wieder die große Tour gemacht.
Die Sonne hat für Frauchen ein paar Fußstapfen ins Eis geschleckt - endlich mal wieder Zeitung lesen auf unserer alten Tour, wer da alles unterwegs war in der Zwischenzeit.??
 

 

Am 15. Febr. 09 hatten unsere Hunde ihren speziellen Valentinstag;
Frauchen machte ein paar Videoaufnahmen - da die Videos zu groß sind, hier ein par Standbilder
Wenn zwei sich streiten , freut sich der Dritte.........
Hier wird um unseren Tennisball gestritten, den die Briards aber nicht hergeben wollen ..... im Hintergrund hat Rocco das Spiel beobachtet und pirscht sich heran
 
Willi wirft den Ball...... und Rocco startet sofort hinterher, ist trotz seiner Behinderung schneller als die anderen Rocco hat den Ball, man freut sich  

[nach oben]

 

17. Febr. 2009: Es hat über Nacht viel geschneit. Der Schneeräumer war wie immer so freundlich, mir so viel wie möglich Schnee oder besser gesagt, schweren Nassschnee vor mein Grundstück zu schippern. Als ich vom Hundespaziergang, so gegen 10:00 nach Hause kam, sah ich das Drama. Ich brauchte  zwei Stunden um den "Schnee", der innerhalb der Zeit nur noch Eis und Wasser war,  wegzuräumen. Schließlich war strenger Frost angesagt.  Bereist gegen 17:00 war bei minus 3 °C alles gefroren.
Nachts und auch noch den ganzen nächsten Morgen hatte es minus 7 °C. Aber wir hatten einen Traumspaziergang. Es war totale Sonne, der Schnee glitzerte und knirschte unter den Schuhen - es war ein Wintertag, wie er früher immer war. Einfach wunder-wunderschön. Da hatte ich meine Kreuzschmerzen vom Schneeschippen fast vergessen. Und dann fand ich auch noch Post von Dusty im Postkasten und alle waren happy.
Ich habe einige Bilder im Garten gemacht, hatte die Kamera beim Spaziergang nicht dabei.
So wunderschön verschneit war der Garten den ganzen Winter nicht. Die Hunde sitzen hier am Teich, der allerdings schon lange zugefroren war. Und heute am 20.02.09 hatten wir herrlichen Pulverschnee. Endlich mal ein schöner Pulverschnee, der leicht wegzuschippen war. Leider gab es heute keine Sonne mehr, nur Tristesse.

[nach oben]